regedit

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
ballslicer
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

regedit

Beitrag von ballslicer » 01.12.2018, 17:54

Hallo Acronauten Gemeinde,

wer kann mir bitte mein regexp für javascript korrigieren:

Zahlen von 0-9, -, und / sollen erlaubt ein (-->Telefonnummer). Das war mein Ansatz:

var result_t = true;
...
...
var t = new RegExp("^[0-9\\-\\/\\]$")
var result_t = t.test(Feldname).rawValue;

if (result_t == false)
...
...

Merkwürdigerweise meldet er keinen Fehler wenn ich "123aaa-234/3" eingebe.
ch hatte mir vorgestellt, dass er auf Grund des "aaa" auf Fehler laufen müsste....

Danke und Gruß

Ballslicer

ballslicer
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: regedit

Beitrag von ballslicer » 02.12.2018, 11:30

So, liebe Acronauten,

ein wenig weiter bin ich nun schon....habs mal mit angehängt.

Allerdings was immer noch nicht geht, ist wenn die Eingabe mit einem Buchstaben beginnt...
Also "a1" lässt er durch...."1a" jedoch nicht.....wäre schon, wenn da jemand Abhilfe kennt....

Grüße Ballslicer
Telefon_Prüfung.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

ballslicer
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: regedit

Beitrag von ballslicer » 02.12.2018, 12:11

Und ein Update. bzw. die Lösung.

Es ist erlaubt 0-9, "-", "/", "." und das beliebig oft. Ist nur eine rudimentäre Prüfung so dass man nicht allen
möglichen Mist eingeben kann. Bei Telefonnummern kannst Dich ja verlustieren bis ins kleinste Detail, weil Sie eh jeder anders hinschreibt.

Hier ist es ganz nett erklärt:

https://danielfett.de/de/tutorials/tuto ... ausdrucke/

Grüße

Ballslicer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten