Senkrechter Text lässt sich nicht editieren

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Rookie2
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018, 10:13

Senkrechter Text lässt sich nicht editieren

Beitrag von Rookie2 » 09.07.2018, 10:27

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit dem ersten Post alle Gepflogenheiten einhalte.
Würde mich als absoluten Anfänger bezeichnen und muss auch nur sporadisch mit LCD arbeiten,
bitte seht mir also meine laienhafte Problem-Beschreibung ab.

Die Livecycle-Version mit der ich arbeite ist 11.0.1 für SAP.

Folgendes Problem: Ich habe in einem Formular mehrere Felder vertikalen Text, den ich ändern muss (Stand: aktuelles Datum des Dokumentes).
Leider ist die "normale" Funktion, mit der ich Text sonst ändere hier nicht möglich (Textmarke nach Doppelklick).
Früher konnte ich das Problem umgehen, indem ich in einer speziellen Ansicht (XML?) in der alle Inhalte, Texte, Formatierungen, etc. etwas kryptisch dargestellt waren, gesucht und ersetzt habe... .
Diese Ansicht wird mir in der aktuellen Version nicht mehr angezeigt.

Lange Rede - kurzer Sinn, wie kann ich den vertikalen Text ändern?

Gruß Rookie

Rookie2
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018, 10:13

Re: Senkrechter Text lässt sich nicht editieren

Beitrag von Rookie2 » 17.07.2018, 08:37

Hat wirklich niemand eine Idee?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Rookie

Rookie2
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018, 10:13

Re: Senkrechter Text lässt sich nicht editieren

Beitrag von Rookie2 » 17.07.2018, 08:44

Habe es jetzt doch noch selbst rausgefunden:

Textobjekt unter Layout -> Drehung entfernen
dann Text wie gewohnt ändern und wieder zurückdrehen.

Gruß

Antworten