PDF in interaktives Formular umwandeln

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Player1
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2007, 10:57

PDF in interaktives Formular umwandeln

Beitrag von Player1 » 14.07.2007, 11:24

Folgendes PDF im Anhang (erstellt mit Adobe In Design) will ich in ein interaktives Formular verwandeln. Mein Problem ist dabei, das es teile daraus nicht als Vektorgraphik sondern als Rastergraphik erstellt und sieht dann schlecht aus. Hab schon alles mögliche versucht, weiß da jemand einen Rat?

PS: 1. Seite, letzte Tabelle ist Rastergraphik wenn man es mit Livecycle Designer in ein interaktives Formular umwandelt. Gibt es dafür noch andere (bessere) Programme)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

PDF in interaktives Formular umwandeln

Beitrag von acronaut » 02.08.2007, 18:22

Hi,

ich habe es jetzt auch mal durch den designer automatisch in ein Formular umwandeln lassen. (Hängt an.)

Die angehängte Datei sieht für mich soweit eigentlich, abgesehen davon, dass die Optionsfelder nicht richtig erkannt wurden, nicht schlecht aus.

Schreib doch bitte nochmal kurz, was  da genau das Problem ist, da "mein" Designer auch den von Dir angesprochenen teil als Vektorgrafik erkennt und ausgibt.

Gruß,
Andi
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Player1
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2007, 10:57

PDF in interaktives Formular umwandeln

Beitrag von Player1 » 02.08.2007, 20:54

Hi, danke für das ausprobieren, bei mir macht er den unteren teil der 1. seite nach wie vor als Rastergrafik wenn ich das umwandeln will. Was für eine Version hast du denn? Ich hab Acrobat 8.1 und Lifecycle Designer 8.0. Kann es vielleicht daran liegen das ich windows vista habe?

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

PDF in interaktives Formular umwandeln

Beitrag von acronaut » 04.08.2007, 15:31

Hi,

von der Software her arbeite ich mit genau den gleuchen Versionen. Ich arbeite immernoch mit XP. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Vista oder XP liegt, aber seltsam ist das schon. Vielleicht verwendet der Acrobat respektive der Designer da tatsächlich irgendwelche Betriebssystem Bibliotheken, die auf Vista anders laufen. Kann ich Dir aber leider nicht sagen, weil ich eben selbst noch keine Möglichkiet habe das auszuprobieren.

Mal sehen, evtl. hilft uns da ja noch jemand anders hier, der auch schon Vista verwendet.

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten