Barcode EAN128 erstellen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Peter_Neumann
Beiträge: 61
Registriert: 28.02.2014, 06:03

Barcode EAN128 erstellen

Beitrag von Peter_Neumann » 30.04.2018, 15:33

Liebe Acronauten,

ein Formular soll eine Information als Barcode EAN128 ausgeben. In der Objektbibliothek des AEM-Forms-Designers ist dieser Barcode leider nicht enthalten. Habt Ihr eine Idee, wie man das lösen könnte? Kann man ggf. eine Erweiterung für die Objektbibliothek erwerben?

Viele Grüße

Peter

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Barcode EAN128 erstellen

Beitrag von armine » 25.05.2018, 07:28

Hallo Peter,

kannst du dir vorstellen, den Barcode analog dem Beispiel in https://jsfiddle.net/3vpL3ytz/ selber zu erstellen?

vg armine

Peter_Neumann
Beiträge: 61
Registriert: 28.02.2014, 06:03

Re: Barcode EAN128 erstellen

Beitrag von Peter_Neumann » 15.11.2018, 11:29

Liebe Armine,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Inwischen habe ich herausgefunden, dass der Code 128 aus der Bibliothek des AEM-Forms-Designer dem Barcode EAN128 entspricht. Mir war nicht klar, dass es alte und neue Bezeichnungen gibt. Für EAN128 gibt es auch noch eine neue Bezeichnung GS1-128. GS1 steht dabei für die dahinter stehende Organisation (Global Standards ONE). Somit war die Lösung doch recht einfach.

VG Peter

Antworten