Signature field (Senden abbrechen mit Meldung)

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
grueter6
Beiträge: 50
Registriert: 05.06.2012, 14:19

Re: Signature field

Beitrag von grueter6 » 12.04.2018, 09:49

Nein, es sind ist für Kunden, die das von zu hause erledigen können, oder bei mir übers Table.
Ob ich die mit der Digitalen Signatur beauftragen kann, bezweifle ich :lol:

Betr. Lizenzen habe ich noch nichts unternommen, es soll möglichst einfach und preiswert sein.

Allerdings befürchte ich das ich mit der Idee einige Jahre zu früh bin :roll:

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Signature field

Beitrag von nele_sonntag » 12.04.2018, 10:01

Ok, was fällt mir noch ein:
Tablet ginge ein Scribble Feld, wenn Du die technolog. Voraussetzungen hättest, hast du aber nicht.
Signatur warden sicher einige nicht hinbekommen.

Was hältst Du davon vor dem Absenden ein PopUp erscheinen zu lassen, in dem steht. "Mit dem Absenden des Formulars versichern Sie wahrheistgemäße Angaben gemacht zu haben.". Sollten Sie noch etwas korrigieren möchten, brechen Sie bitte diesen Dialog mit "ABBRECHEN" ab. MIt "OK" wird das ausgefüllt PDF versendet.

Was denkst Du? Da die Unerschriftenfelder eh nicht rechtsverbinlich sind, brauchst du dir den Stress nicht machen. Und die die das nicht wissen, die "erschreckst du" mit diesem Dialog?

Mit Lizensierung meinte ich, wie viele User mit diesem Dokument arbeiten. bei Adobe gibt es ja die magische Grenze von 500. Wenn du das PDF per XML versendest gilt diese Grenze nicht, nur bei PDF mit erweiterten Rechten, damit Reader User das PDF ausgefüllt speichern können...

LG Mandy

PS: Ich muss mal mit Adobe sprechen.. irgendwie scheint es, als ware dies mit den neuesten Versionen aufgehoben, was ich mir nicht so recht vorstellen kann. https://helpx.adobe.com/de/pdf/acrobat_reference.pdf (Punkt: Hinweise zum lokalen Speichern ausgefüllter Formulare)

grueter6
Beiträge: 50
Registriert: 05.06.2012, 14:19

Re: Signature field

Beitrag von grueter6 » 12.04.2018, 10:28

Währe eine gute alternative, aber ob ich das je zum laufen kriege ;-)

Betr. Lizensierung sollte es kein Problem sein, bis das 500 Kunden benutzt haben, wird es sicherlich wieder anpassungen geben.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Signature field

Beitrag von nele_sonntag » 12.04.2018, 11:33

Hallo grueter6,

diesen Code ins PRESUBMIT deines Seitenformulars eingebaut, tut das, was sich vorgeschlagen hatte.

Code: Alles auswählen

var message = "Mit dem Absenden dieses PDF (OK Button) bestätigen Sie alle Angaben wahrheitsgemäß getätigt zu haben.\n\nMöchten Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen, dann klicken Sie bitte auf ABBRECHEN.";

if(xfa.host.messageBox(message,"HINWEIS",3,1)== "2"){
	xfa.event.cancelAction = 1;
}
LG Mandy

grueter6
Beiträge: 50
Registriert: 05.06.2012, 14:19

Re: Signature field (Senden abbrechen mit Meldung)

Beitrag von grueter6 » 13.04.2018, 17:27

Hallo Mandy

Vielen Dank, ich versuche das einmal zusammenzubasteln ;-)

LG grueter6

Antworten