Textfeld verbinden (Wert eines Textfeldes um weitere Zeichen ergänzen)

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
fofh
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2018, 20:45

Textfeld verbinden (Wert eines Textfeldes um weitere Zeichen ergänzen)

Beitrag von fofh » 31.01.2018, 22:39

Hallo,

ich habe ein Formular, in dem ich ein Textfeld mit einem Barcode (das löse ich über eine Schrift) füllen möchte.
Wenn ich das Feld mit der "Nr." kopiere klappt das ganz gut. Ich benötige jedoch noch vor und nach der "Nr." ein x.

Im Prinzip möchte ich folgendes als Barcode haben:

x + "Nr." + x

Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Habe schon das ganze Forum durchforstet. Die Beispiel-PDFs sind meisten im Acrobat nicht als Formular zu öffnen, da es sich um eine xml-Daten handelt.

Ich verstehe nicht, ob ich ein neues Textfeld anlegen muss oder das Textfeld "Nr." kopieren soll und dann eine Validierung oder eine Berechnung eintragen soll. Vor allem was muss eingetragen werden?


Habe es selber raus bekommen. Es muss im Benutzerdef. Berechnungsskript stehen:


event.value = "x" + this.getField("Nr").value + "x"

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Textfeld verbinden

Beitrag von nele_sonntag » 04.04.2018, 13:22

Top.
Danke, dass du die Lösung für die anderen bereitstellst.
genau so funktioniert ein Forum :!: :!:

Antworten