Was ist besser? Adobe LiveCycle Designer oder Adobe Acrobat Prof. DC?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
isarc
Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2018, 12:11

Was ist besser? Adobe LiveCycle Designer oder Adobe Acrobat Prof. DC?

Beitrag von isarc » 24.01.2018, 10:33

Hallo

ich bin mir nicht sicher, aber die Funktionen von Adobe Prof DC sind wohl abgespeckt?

Ich finde viele Einstellungen bzw. Features wie z.b. Teilformular oder Formularobjekte (wie Kreis) usw. im Adobe Prof. DC nicht mehr.

Kann im neuen DC die gleichen Funktionen über wie im LiveCycle Designer nutzen?

Oder welches Programm würdet ihr grundsätzlich empfehlen?

Danke Euch!
Andi

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Was ist besser? Adobe LiveCycle Designer oder Adobe Acrobat Prof. DC?

Beitrag von BAlheit » 24.01.2018, 11:42

LiveCycle Designer und Adobe Acrobat erzeugen 2 unterschiedliche Arten von Formularen.

Bernd Alheit

isarc
Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2018, 12:11

Was ist besser? Adobe LiveCycle Designer oder Adobe Acrobat Prof. DC?

Beitrag von isarc » 24.01.2018, 11:54

Ok aber den Live Cycle Designer gibt es offiziell nicht mehr bei Adobe CC. Oder täusch ich mich?

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Was ist besser? Adobe LiveCycle Designer oder Adobe Acrobat Prof. DC?

Beitrag von BAlheit » 24.01.2018, 12:29

LiveCycle Designer war noch nie Teil von Creative Cloud.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Was ist besser? Adobe LiveCycle Designer oder Adobe Acrobat Prof. DC?

Beitrag von nele_sonntag » 24.01.2018, 13:19

Hallo Andi,

ich muss BalHeit recht geben.
Mit dem LCD erstellte Formulare sind xfa basiert, die mit dem Arobat nicht.

Wesentlicher Unterschied für den Laien: Mit dem LCD kannst du dynamische PDF erstellen, mit dem Acrobat nicht.
Mit dem LCD lassen sich wesenetlich komplexere PDF erstellen. Das Spektrum mit dem Arobat ist wesentlich beschränkter mM.

Ich persönlich arbeite nur mt dem LCD, der Acroabt ist absolut keine Option für mich. Ganz abgesehen davon, dass das arbeiten mit dem LCD wesentlich komfortabler ist.
Und die Unterstützung hier im Forum ist auch um ein Vielfaches größer.

Seit der Acrbat 11 Version ist der LCD nicht mehr im Acrobat professionell enthalten. Davor war er Bestandteil.

LG Mandy

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Was ist besser? Adobe LiveCycle Designer oder Adobe Acrobat Prof. DC?

Beitrag von radzmar » 24.01.2018, 20:10

Eine Lizenz des Designers ES4 kann man immer noch bei Adobe kaufen.
http://www.adobe.com/de/products/livecy ... igner.html

Antworten