Objekte in der Objektbibliothek ausgegraut.....

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
tim.berg112
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2020, 09:38

Objekte in der Objektbibliothek ausgegraut.....

Beitrag von tim.berg112 » 01.03.2021, 20:23

Hy @all,

ganz tief in meinem Hirn steckt die Lösung, kommt aber nicht nach vorne.....

Ich habe meinen LKC ES3 neu installieren müssen und nun sind einige Felder in der Objektbibliothek (Standard) ausgebraut und nicht mehr hinzuzufügen. Der Hilfetext sagt: Diese Art von Objekt kann nicht in Formularen mit PDF-Grafiken eingesetzt werden.

Kann mir jemand den Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke, danke
der Tim

tim.berg112
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2020, 09:38

Re: Objekte in der Objektbibliothek ausgegraut.....

Beitrag von tim.berg112 » 02.03.2021, 09:22

Vorhin hatte ich schon eine Antwort geschrieben, die den Erfolg meldete...

aber leider klappt es doch nicht.... Von daher immer noch mit Hoffnung für eine Lösung unterwegs...

Danke
Zuletzt geändert von tim.berg112 am 02.03.2021, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 946
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Re: Objekte in der Objektbibliothek ausgegraut.....

Beitrag von radzmar » 04.03.2021, 20:41

Wenn Du ein bestehendes PDF in Designer importierts, dann wird das PDF als statisches Bild (Artwork) in den Hintergrund gelegt. Hier kannst Du dann nur bestimmte Objekte darüber legen, aber kein dynamischen Formular mehr erstellen, daher sind die betreffenden Objekte ausgegraut

Antworten