Speichern auf dem FileServer

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Eifely
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2015, 11:33

Speichern auf dem FileServer

Beitrag von Eifely » 24.02.2015, 17:52

Hallo Acronauten,

tolles Forum. Ihr habt mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht, aber gerade verzweifele ich etwas.

Ich kann mit folgendem Script wunderbar auf Knopfdruck das pdf lokal speichern:

var fullName = "c/test/test.pdf";
myTrustedSaveAS(event.target,fullName);

Jetzt soll das PDf aber auf einer Freigabe auf einem Server abgelegt werden.
Freigaberechte sind alle gesetzt.
Wenn ich ein Netzlaufwerk erstelle z.b. Y: funktioniert noch alles.
Wie gebe ich aber den UNC Pfad an???

//servername/freigabename/name.pdf  funktioniert gar nicht.

Weiss jemand Rat ????????????

Vielen dank im Voraus

vom Eifely


Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 938
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Speichern auf dem FileServer

Beitrag von radzmar » 24.02.2015, 19:48

Öffne mal eine Datei aus dem Netzwerkordner heraus mit Acrobat und führe dann über die Konsole (Strg + J) folgenden Befehl aus, um die Schreibweise des Pfades zu ermitteln.

Code: Alles auswählen

this.path;

Eifely
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2015, 11:33

Speichern auf dem FileServer

Beitrag von Eifely » 25.02.2015, 08:40

Super!!!! Es hat funktioniert!!

Dem Netzwerker kräuseln sich die Fussnägel  :shock: aber der Pfad ist  tatsächlich:

/Servername/Freigabename/Dateiname(oder Variable)

Vielen Dank für die prompte Hilfe :D

 

Chazmodan72
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2020, 14:13

Re: Speichern auf dem FileServer

Beitrag von Chazmodan72 » 09.09.2020, 11:45

Hallo ....

könnt ihr erklären wie genau das funktioniert....

Ich möchte gern mit einem Button ein PDF auf einem Netzwerkpfad ablegen. Wie geht das genau....sorry für meine dummen Fragen....

Außerdem, wenn möglich, sollen in dem Dateinamen zum speichern, zwei Werte aus dem PDF mitgenommen werden. Also zwei Feldinhalte die aber jedesmal anders aussehen. Es ist ein Formular das Kunden bei uns in den Geschäften ausfüllen und dann wie oben beschrieben durch den "senden" Button auf dem Netzwerkpfad abgelegt werden sollen.

Vielleicht erlaubt eure Zeit ja mir eine kurze Anleitung dazu zugeben...oder mir ein Beispiel zur Verfügung zu stellen wo ich abgucken kann... :-)

Das wäre sooo nett...vielen Dank schon mal für eure Mühe.....

Grüße

Antworten