Auswahl aus Drop-Downfeld befüllt Textfeld

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
gipsy
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010, 08:26

Auswahl aus Drop-Downfeld befüllt Textfeld

Beitrag von gipsy » 08.03.2019, 13:37

Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon ein paar Tage und befürcht, edas smir einfach nur die passenden Begriffe fehlen um fündig zu werden. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Ich möchte eine Dropdownliste haben, in der Produkte aufgeführt sind. Dann soll in einem Textfeld daneben der Artikelcode angegeben werden. Ich finde leider nur etwas dazu wie ich in Abhängigkeit von ersten Dropdownfeld die Werte in einem zweiten Dropdownfeld bestimmen kann, aber zu meinem Anliegen leider nicht. Bei mir ist ja jeder Wert der Dropdown-Liste einem festen Wert zugeordnet, von daher ist das nicht dynamisch. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe nicht den Ansatz einer Ahnung wie ich das anstellen soll.

Viele Grüße
gipsy

armine
Beiträge: 2658
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Auswahl aus Drop-Downfeld befüllt Textfeld

Beitrag von armine » 27.03.2019, 10:52

Hallo gipsy,

im letzten Schritt passiert in https://www.acronaut.de/viewtopic.php?f=23&t=17846 genau das.

vg armine

gipsy
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010, 08:26

Re: Auswahl aus Drop-Downfeld befüllt Textfeld

Beitrag von gipsy » 14.05.2019, 10:19

Hallo armine,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich komme leider jetzt erst zum Antworten.
Auf den ersten Blick macht der zweite Teil der Tabelle, das was ich möchte. Allerdings werden da die ausgegebenen Werte berechnet und nicht hinterlegt. D. h. das ist viel zu kompliziert und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das auf "Auswahl und Ausgabe eine hinterlegten Werts" reduziert. Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße
gipsy

Antworten