AcrobatXI (Installation löscht alte Version)

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
bio8459
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2013, 10:16

AcrobatXI (Installation löscht alte Version)

Beitrag von bio8459 » 03.02.2018, 10:51

Hallo liebe User,

ich hatte acrobat 8pro installiert- automatisch wurde auch der Livecycle Designer  mit installiert. Habe jetzt auf acrobat XI pro umgestellt, dabei wurde der Livecycle Designer
automatisch entfernt. Was kann ich tun damit der Livecycle Designer wieder installiert werden kann?

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2724
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: AcrobatXI

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 07:06

Hi bio,

Du wirst den Acro Pro XI noch einmal löschen müssen, den wenn du jetzt den 8 installieren möchtest, meckert er, dass sich eine neuere Version auf dem Rechner befindet.

Danach Acro Pro 9 installieren. Danach Acro Pro XI installieren ABER hier nicht unkontrolliert immer auf weiter klicken. Unter Umständen solltest du benutzerdefinierte Installation wählen, den dann kommt irgendwann die Option, dass man Vorgängerversionen nicht entfernt. Dieses must du entsprechend bestätigen und danach hast du beide Versionen auf dem Rechner.

LG Mandy

bio8459
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2013, 10:16

Re: AcrobatXI

Beitrag von bio8459 » 11.05.2018, 19:53

Vielen Dank für die Information. Ich habe aber leider den Acrobat 9 pro nicht!
Kann ich trotzdem die Installation machen nur mit 8 und XI.

Ich habe noch eine Frage:
in meinen Formularen habe ich immer wieder folgendes , MNNPLL65R03V160K - git es mit XI pro die Möglichkeit das Textfeld so
zu formatieren, das die Eingabe automatisch obiges ergebnis hergibt.

Vielen Dank im Voraus
Bio8459

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2724
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: AcrobatXI

Beitrag von nele_sonntag » 15.05.2018, 08:17

Hej,

@Installation:
natürlich kannst du auch nur die 8er und die 11er Version installieren. Wichtig ist, dass du zuerst die ältere Version installierst und dann beim installieren der neueren Version nicht einfach immer auf weiter klickst.. den irgendwann kommt der Punkt, wo du die Option (ältere Versionen löschen) dektivieren must.

@Formatierung:
Im LCD kannst du natürlich jedes Feld so formatieren , wie du es brauchst. Auch bereits im 8er. Allerdings weiß ich nicht genau, was du formatiert haben möchtest. Also wie sieht die EIngabe aus, was soll "hinten" herauskommen.

LG Mandy

Antworten