Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von radzmar » 14.12.2017, 19:31

Wenn Du mit Designer arbeitest solltest Du das Formular doch lokal als PDF speichern können. Falls nicht, scheint das eine Besonderheit der SAP-Version zu sein. Du könntest dann alternativ in die XML-Quelle wechseln, alles mit [Strg]+[A] markieren, mit [Strg]+[C] kopieren und dann in eine einfache TXT-Datei mit [Strg]+[V] wieder einfügen.

rumpel
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2015, 13:08

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von rumpel » 30.01.2018, 15:38

Alternativ bietet SAP unter

Hilfsmittel -> Hoch-/Herunterladen -> Layout herunterladen

auch die Möglichkeit das ganze zu "downloaden". Die erstellte Datei kann dann im normalen LCD geöffnet werden.

Die andere Richtung geht übrigens auch!

mazu
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2013, 16:46

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von mazu » 07.02.2018, 13:37

Hallo wir haben sowas mit Formcalc eingebunden, um Seiten ein/auszublenden.
Ereignis Form_Ready. Client&Server

Grob sieht das so aus: bei uns ist halt die Abfrage auf 0 oder 1. Aber mit X/space sollte es genauso gehen. Bei dir fehlt der hidden-befehl. Man sollte immer beide Seiten versorgen, finde ich.

FORM_INTERFACE.Seite2::ready:form - (FormCalc, both)
if ( FORM_INTERFACE.Seite2_PRINT eq 1 )then
$.presence = "visible"
else
$.presence = "hidden"
endif

Hast Du mal deinen Abfragewert auf dem Formular zum Test sichtbar platziert, um zu schauen ob und wenn ja was drinsteht? An besten irgendwo oben in den Kopf.
Mache ich immer, und wenn gut, blende ich das Ding von der Sichtbarkeit einfach aus.

Gruss

Antworten