Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
navysurf
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2017, 13:48

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von navysurf » 11.12.2017, 14:39

Hallo zusammen,

ich bearbeite gerade ein SAP Adobe Formular. Das Formular soll unter bestimmten Bedingungen eine zusätzliche Seite ausgeben (mit einer Grafik). Ich habe eine Seite eingebaut und die Grafik dieser Seite zugeordnet. Die Grafik wird auch nur dann ausgegeben, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Leider wird aber dann trotzdem eine weitere leere Seite an das Formular dran gehängt.

Ich habe folgendes Script in ein hinzugefügtes Textfeld eingebaut (habe aber leider noch nie mit Javascript gearbeitet).
Dem Textfeld ist die Variable, die den Druck steuern soll, in der Datenbindung zugeordnet.

if (this.rawValue == "X")
{
this.parent.presence = "visible";
}

Zieht sich das Script auch wirklich die Variable ?
Leider wird aber die leere Seite immer noch angedruckt. Was mache ich falsch !

Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von radzmar » 11.12.2017, 21:30

Wie sehen die Paginierungseinstellungen für diese und die vorherige Seite aus?

navysurf
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2017, 13:48

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von navysurf » 12.12.2017, 08:17

Hallo Radzmar,

das Teilformular mit der Grafik (Info) wird im Inhaltsbereich der Seite "Anhang" platziert.

Die Seite "Anhang" hat "keine Beschränkungen"

Die Folgeseiten_Master ist die vorhergehende Seite.

(Siehe anhängende Grafiken).

Schon mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

navysurf
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2017, 13:48

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von navysurf » 12.12.2017, 08:18

DIe Baumstruktur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

navysurf
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2017, 13:48

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von navysurf » 12.12.2017, 08:19

Die Struktur für die Zusatztseite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

navysurf
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2017, 13:48

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von navysurf » 12.12.2017, 08:21

Mal noch eine Frage:

Kann man auch eine zusätzliche PDF-Vorlage einfügen. Ich habe eine PDF-Textseite als Grafik umgewandelt und diese dann in die Seite eingebunden.

Leider ist der Ausdruck dann nicht so besonders.

Anbei die Seite, die eigentlich eingefügt werden müsste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von radzmar » 12.12.2017, 22:31

Markieren doch einfach den Inhalt in deiner PDF, drücke [Strg]+[C], um diesen zu kopieren und dann in Designer [Strg]+[V], um ihn wieder einzufügen. Die Formatierung bleibt dabei an und für sich erhalten. Du muss den Text dann nur noch korrekt platzieren und Logo und Unterschrift als Bild einfügen.

Was die ungewollte Leerseite angeht, liegt das mit Sicherheit an den Paginierungseinstellungen. Vermutlich an der Einstellung für „Nach“

navysurf
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2017, 13:48

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von navysurf » 13.12.2017, 10:12

Hallo,
das mit der verbesserten Grafik habe ich hinbekommen,

das mit der leeren Seite leider noch nicht. Da muss ich noch weiter ausprobieren.

Danke und Gruß !

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von radzmar » 13.12.2017, 21:22

Wenn Du das Formular mit dem bestehenden Aufbau hier bereitstellen kannst, könnte man mithelfen. Du kannst ja vorher Texte und Bilder entfernen, wenn die vertraulich sind, wichtig ist die Struktur.

navysurf
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2017, 13:48

Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms

Beitrag von navysurf » 14.12.2017, 08:21

Hallo,

wie meinst Du das? Wie kann ich das komplette Formular hier bereitstellen ?

Antworten