Tabellenformatierung

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
user_cop
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 17:39

Tabellenformatierung

Beitrag von user_cop » 04.09.2017, 12:38

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen?
Ich möchte die erste Zeile einer Tabelle anpassen, je nachdem ob in der ersten Spalte der Zeile ein E oder B steht.

Bei B soll die ganze Zeile in Fett gedruckt werden, bei E in Rot.

Jetzt wir bei meinen Script aber immer in das erste IF reingegangen, egal ob bei Feldinhalt B oder E

if ( $record.POSITIONEN.SINGLE_JUICE.OUTPUT_TABLE-LINE_FORMAT == "B") then
data.Body.ITEM.Item.DATA.ident.IDENT.font.weight = "bold"
elseif
( $record.POSITIONEN.SINGLE_JUICE.OUTPUT_TABLE-LINE_FORMAT == "E") then
data.Body.ITEM.Item.DATA.ident.IDENT.fillColor = "255,0,0"
endif


Im Feld LINE_Format steht z.B. "E", aber es wird immer Fett gezogen (wird ausgeblendet).
Wo kann der Fehler liegen!
Das Script ist in Formcalc und befindet sich auf dem Teilelement der Spalte.

Viele Grüsse
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

user_cop
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 17:39

Tabellenformatierung

Beitrag von user_cop » 05.09.2017, 10:44

Hallo Forum,

in der Zwischenzeit habe ich neues Script (befindet sich direkt auf dem Tabellenfeld) entwickelt und es kommt nun wie gewünscht nur in der ersten Tabellenzeile entweder der Fettdruck oder der rote Hintergrund.

if ($.parent.index == 0) then
IF ($.parent.LINE_FORMAT == "B") then
$.font.weight = "bold"
elseif ($.parent.LINE_FORMAT == "E") then
$.fillColor = "255,0,0"
endif
endif


Danke und Gruß, Sven

Antworten