Code-Events durch JavaScript fremdbefüllen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Habakuk
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2016, 15:46
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Code-Events durch JavaScript fremdbefüllen

Beitrag von Habakuk » 18.07.2017, 11:43

Guten Morgen,

ist es möglich das ich ein Event in einem Feld extern über JavaScript befülle?
Hintergrund der Geschichte ist eine automatische Markierung von Pflichtfeldern.
Über ein Skriptobjekt färbe ich mir nämlich alle Pflichtfelder mit einem roten Rahmen ein, sodass der Nutzer diese ausfüllen muss. An sich ist es ja kein Problem, im Exit-Event eines Feldes abzuprüfen ob das Feld gefüllt ist oder nicht. Dieses Code möchte ich jedoch nicht in jedes Feld schreiben, sondern würde gerne über eine Funktion jedes "mandatory"-Feld mit dem Code im Exit zum "Rote-Rahmen entfernen" fremdbelegen.

Hat dazu jemand eine Idee, bzw. weiß ob das möglich ist? Aktuell steuere ich das entfernen über eine Funktion die mir nach jedem Ereignis alle Pflichtfelder überprüft und ggf. ein Feld ändert. Das ist aber natürlich Performance technisch suboptimal wenn ich immer alle Felder überprüfen muss.

Vielen Dank!

Habakuk

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Code-Events durch JavaScript fremdbefüllen

Beitrag von armine » 18.07.2017, 13:59

Hallo Habakuk,

"entfernen über eine Funktion" scheint mir der richtige Weg, aber "nach jedem Ereignis alle Pflichtfelder" überprüfen ist nicht notwendig.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habakuk
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2016, 15:46
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Code-Events durch JavaScript fremdbefüllen

Beitrag von Habakuk » 18.07.2017, 19:53

Schon einmal vielen Dank für das PDF!

Ich habe den Livecycle-Designer nur in der Arbeit und kann dann erst Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Habakuk

Antworten