Schachtwahl

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Nix
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2011, 10:54

Schachtwahl

Beitrag von Nix » 05.06.2014, 17:06

Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt bei mir vor:
Wenn ich im LCD eine Papierart für mein Formular festlege und dann im XDC-File zu dieser Papierart den Druckerschacht festlege wird dieser aber nicht angesteuert und er wählt immer nur den Standarddruckerschacht.

Ich würde mich über alle Hinweise zum Thema Schachtsteuerung mit dem LCD unter SAP freuen.
Es wäre auch mal gut zu wissen ob es auch Leute gibt die solche Probleme schon mal hatten?

Falls ihr mehr Infos braucht würde ich die euch natürlich zukommen lassen.

Die Konfiguration für die Schachtwahl sieht in dem XDC-File so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- ========================================== -->
      <!-- Input Trays                                -->
      <!-- ========================================== -->
      <inputTrays>
            <inputTrayDefinition name="Tray 1" medium="a4" trayNumber="1"/>
            <inputTrayDefinition name="Tray 2" medium="a3" trayNumber="2"/>
            <inputTrayDefinition name="Tray 3" medium="a4Letterhead" trayNumber="3"/>
            <inputTrayDefinition name="Tray 4" medium="a4Small" trayNumber="4"/>
      </inputTrays>
Also Vielen Dank schonmal im vorraus ! :)
mfg

UserHH
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2013, 10:36

Schachtwahl

Beitrag von UserHH » 10.06.2014, 13:47

Moin

benutzt du auch den Eclipse XDC Editor?
Ich habe mit einem Kyocera Drucker schon erfolgreich die Schachtsteuerung implementiert.
Aber nun verzeifel ich auch an Ricoh Druckern. Wenn was kommt, dann immer nur aus dem Defaultschacht.
Woher hast du deine Befehle für die Steuercodes?

Hier ist mein Konfig:

Code: Alles auswählen

<inputTrays>
<inputTrayDefinition name="Tray2" trayNumber="2" trayType="A4Small"/>
<inputTrayDefinition medium="a4Small" name="Tray2" trayNumber="2" trayType="A4Small"/>
<inputTrayDefinition name="Tray3" trayNumber="3" trayType="A4 Spezial"/>
<inputTrayDefinition medium="a4Special" name="Tray3" trayNumber="3" trayType="A4 Spezial"/>
<inputTrayDefinition name="Tray1" trayNumber="1" trayType="A4"/>
<inputTrayDefinition medium="a4" name="Tray1" trayNumber="1" trayType="A4"/>
</inputTrays>

Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Schachtwahl

Beitrag von Trulchen » 06.08.2014, 10:01

Wie habt ihr den XDC Editor zum laufen bekommen?

Bei mir will der einfach nicht funktionieren.

Eclipse erkennt das Plugin nicht an.

Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Schachtwahl

Beitrag von Trulchen » 06.08.2014, 10:02

Ich habe das Problem, das ich bei meinem Canon Drucker die Ansteuerung der Schächte nicht funktioniert und er immer aus dem Default Schacht druckt.

jaro22
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2014, 12:11

Schachtwahl

Beitrag von jaro22 » 06.08.2014, 15:56

Hallo Zusammen,

also die Schachtsteuerung konnte ich nun schon bei vielen Kunden erfolgreich einrichten.
Grundsätzlich ist es aber immer mit der Anpassung der XDC verbunden.
Als Extremum hatte ich ein interaktives Formular, welches auf 4 unterschiedlichen Schächten mit vorgedrucktem Papier diese ausgegeben hat.

Für die Anpassung der XDC-Files habe ich allerdings meistens den Notepad++ Editor genutzt.

Pro Schacht halt eine angepasste XDC-Datei. Diese dann im Ordner auf dem Adobe-Server ablegen:
c...sys/global/Adobe docuement Server/lib/
und dann konnte ich diese auch im LCD auswählen.

Für weitere Rückfragens stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

Jerry

Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Schachtwahl

Beitrag von Trulchen » 06.08.2014, 16:00

jaro22 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

also die Schachtsteuerung konnte ich nun schon bei vielen Kunden erfolgreich einrichten.
Grundsätzlich ist es aber immer mit der Anpassung der XDC verbunden.
Als Extremum hatte ich ein interaktives Formular, welches auf 4 unterschiedlichen Schächten mit vorgedrucktem Papier diese ausgegeben hat.

Für die Anpassung der XDC-Files habe ich allerdings meistens den Notepad++ Editor genutzt.

Pro Schacht halt eine angepasste XDC-Datei. Diese dann im Ordner auf dem Adobe-Server ablegen:
c...sys/global/Adobe docuement Server/lib/
und dann konnte ich diese auch im LCD auswählen.

Für weitere Rückfragens stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

Jerry
Hallo Jerry,

wir haben eine funktionierende XDC Datei bzw. eine XDC Datei die erfolreich an die PDF angehängt wird, nur der Drucker tut nicht so wie er soll.
Kann es sein das manche Drucker (auch wenn sie PCL und PostScript fähig sind ) niht in der Lage dazu sind eine XDC Datei zu lesen?

In unserem Fall der Canon Drucker. Nicht mal Canon selbst weiß was eine XDC Datei ist und wie die Schächte über eine XDC Datei angesteuert werden.

Liebe Grüße
Julia

UserHH
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2013, 10:36

Schachtwahl

Beitrag von UserHH » 06.08.2014, 16:25

Hallo Jerry,

 

du stellst jede Seite also mit einer XDC Datei da? Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber jede XDC Datei wird doch einem Drucker zugeordnet?!?! Wie hast du jedem Schacht eine Datei zugewiesen??

Kannst du uns deine Dateien mal zur Verfügung stellen?

Ich benutze ja eine XDC um die verschiedene Seiten (A4, A4 klein,...) einem Schacht zuzuordnen.


Die SAP hat mir jetzt geraten mit der XDC Datei zu Ricoh zu gehen, ich bezweifel aber, dass die damit was anfangen können :D:D


Ich stelle meine Datei auch zur Verfügung, sobald ich wieder Zugriff auf dich Datein habe (bin beim Kunden unterwegs)


jaro22
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2014, 12:11

Schachtwahl

Beitrag von jaro22 » 07.08.2014, 08:53

Hallo Zusammen,

Also der Hinweis von der SAP auf die Druckerhersteller zuzugehen funktioniert wirklich. Wir konnten hier die korrekten XDC-FIles für das jeweilige Druckermodell vom Hersteller dirket bekommen.

Warum muss es vom Hersteller sein? Nunja, dieser weiß am Besten, wie seine Drucker angesteuert werden und mit welchen Befehlen die Drucker das ausgeben, was sie sollen.

Alles, was wir als Kunden aufbauen nährt sich nur der Ideallösung an. Schließlich stellen die meisten von uns ja keine Drucker her. ;)

Sobald ich aus meinem Urlaub zurück bin, schauen ich mal wegen den Dateien.

Bitte kontaktiert euren Druckerhersteller. Der hat ja auch ein großes Interesse, dass ihr als Geschäftskunden weiter seine Drucker kauft und einsetzt. Keine Angst. Die wissen definitiv was eine XDC File ist.

Viele Grüße,

Jerry

Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Schachtwahl

Beitrag von Trulchen » 07.08.2014, 08:56

Du bist sehr optimistisch :(

Canon hat mir folgende Nachricht geschickt auf meien Frage wegen der XDC Datei:

Sehr geehrte Frau Moser,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Support.
Gerne beantworten wir Ihre Anfrage bzgl. Ihres i-SENSYS LBP6650dn.
 
Grundsätzlich liegen uns keine Informationen für die Konfiguration unserer Geräte bei Verwendung von XDC Dateien vor. Bitte wenden Sie sich hierfür beim entsprechenden Hersteller der verwendeten Software oder bei Ihrer Administration, sofern Sie dies in Ihrem Unternehmen verwenden.
 
Bei Verwendung unseres Treibers, können Sie die Papierzufuhr entsprechend im Treiber über die Druckeinstellungen vornehmen. Die Druckeinstellungen können Sie über die Druckerliste des Betriebssystems aufrufen.
 
Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie hilfreich sind und Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

UserHH
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2013, 10:36

Schachtwahl

Beitrag von UserHH » 07.08.2014, 12:55

Noch eine andere Frage, hat jmd von euch schon den SAP XDC Wizard gesehen???

Laut SAP soll es den geben, aber ich finde dazu im Netz nicht den kleinsten Hinweis darauf....

 

 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten