Seite 1 von 1

Wert 2-stellig zuweisen

Verfasst: 06.09.2018, 15:44
von Freddy24
Zu meinem Thema von gestern (Datamatrix) ist für mich noch eine Frage offen. Die aktuelle Seite und die Gesamtseitenzahl müssen zwingend 2-stellig sein. Ich habe in der Schnittstelle je ein NUMC2 Feld angelegt und gehofft dass folgende Zuweisungen ausreichen:

GV_SEITE:
this.rawValue = xfa.layout.page(this);

GV_GESAMT:
this.rawValue = xfa.layout.pageCount();

Aber bei 8 Seiten erhalte ich auf der ersten Seite 1 und als Gesamtzahl 8. Habt Ihr für mich einen Tipp wie ich da 01 und 08 draus machen kann?

Viele Grüsse
Freddy

Re: Wert 2-stellig zuweisen

Verfasst: 07.09.2018, 09:50
von Freddy24
Ich konnte es auch selbst lösen, wahrscheinlich ist es nicht besonders hübsch, aber es funktioniert:

Hier das Beispiel für das Ermitteln der aktuellen Seite mit Javascript:

this.rawValue = xfa.layout.page(this);
if(this.rawValue < 10)
this.rawValue = "0"+this.rawValue;