Dynamische Datamatrix

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Freddy24
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2018, 13:29

Dynamische Datamatrix

Beitrag von Freddy24 » 05.09.2018, 19:57

Hallo zusammen,

wir benötigen einen dynamischen Datamatrix Code für die Verpackungsstrasse. Auf jeder Seite des Formulars wird der Barcode oben im Kopf gedruckt. Er setzt sich aus einem Teil zusammen den ich im ABAP definieren kann (Datum, Job- und Vertriebsbelegnummer) und einem Teil den ich erst im Formular ermitteln kann.
Nämlich die aktuelle Seite (2-stellig), die Gesamtseitenzahl (2-stellig) und wenn es die letzte Seite ist eine '1' für das Gruppenende.

Ich habe jetzt folgende Javascriptlogik eingebaut (und wahrscheinlich sieht jetzt der Fachmann dass ich keine Ahnung von Javascript habe :lol: )

GV_GESAMT.rawValue = xfa.layout.pageCount();
GV_SEITE.rawValue = xfa.layout.page(this);

GV_VERPACK.rawValue = GV_VERPACK.value + GV_SEITE.value + GV_GESAMT.value + "1";

GV_GESAMT, GV_SEITE und GV_VERPACK sind globale Variablen, die ich in der Schnittstelle definiert habe.

Wenig überraschend klappt es nicht :roll: Im Barcode wird mir nur der ABAP-Inhalt angezeigt, also das, was dem Feld GV_VERPACK in der Schnittstelle bereits per ABAP-Programm übergeben ist. Wenn ich die Felder GV_GESAMT und GV_SEITE auch ausgebe, dann enthalten sie Werte, aber leider beides Mal die Gesamtseitenzahl - das kann ich schon mal überhaupt nicht nachvollziehen.

Das Ganze findet auf der Masterpage statt und ich habe das Javascript sowohl im Initialize als auch im Layout ready ausprobiert.

Kann mir jemand von Euch helfen wie ich die Werte korrekt zusammensetzen kann? Da wäre ich sehr froh!

Viele Grüsse
Freddy

Freddy24
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2018, 13:29

Re: Dynamische Datamatrix

Beitrag von Freddy24 » 06.09.2018, 15:34

Ich konnte das Problem selbst lösen - ich hatte die Variablen falsch angesprochen. Wenn man den Zugriff richtig definiert, klappt es auch mit dem Concat Befehl ;)

Antworten