Wie auf ein Textfeld in einem Teilformular verweisen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
dh1sbg
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2009, 11:14

Wie auf ein Textfeld in einem Teilformular verweisen

Beitrag von dh1sbg » 12.02.2018, 06:31

Hallo!

ich habe hier eine Test Datei erstellt, bei dem Teilformulare mit der Zeichenkette "TFI_" anfangen. In diesen Teilformularen befinden sich Text-Felder, deren Namen sind vom 2. Teil des o.g. Teilformulars abgeleitet und beginnen mit "ID_" bzw "IE_"

Hintergrund: Infofelder sollen in Deutscher bzw. Englischer Sprache ein- bzw ausgeblendet werden, und zwar unabhängig von der Position.

Deshalb durchsuche ich alle Knoten, und wenn ein Teil-Formular mit der Zeichenkette "TFI_" gefunden wurde, sollte ich doch die darin enthaltenen Text-Felder finden.

Ich scheitere an der korrekten Syntax, zu finden in dem Script-Objekt "func".
xfa.resolveNode( InfoDName).rawValue="Hallo" //<<====?=====


Es kommt die Fehlermeldung: "xfa.ResolveNode is Null".
Entweder ich missverstehe die Dokumentation zu ResolveNode oder ich habe einen Denkfehler.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für jede Hilfe

Bruno

p.S.: ev. käme man auch damit weiter:

wir kennen mit "Nodes.item(i)" den aktuellen Knoten.

Damit wüssten wir eigentlich, welche Infofelder sich unterhalb dieses Knoten sich befinden. Aber auch hier: mir fehlt die Syntax, um ohne resolveNode das Objekt anzusprechen:

Nodes.item(i).["Name des Textfeldes"].rawValue="Hallo" bzw

var myInfoFeld=Nodes.item(i).["Name des Textfeldes"]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie auf ein Textfeld in einem Teilformular verweisen

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 06:55

Hi Bruno,

also ohne erst einmal auf dein PDF zu schauen, fällt deine falsche Syntax auf.

Code: Alles auswählen

xfa.resolveNode("Feldname_respektiveTeilDesPfades").rawValue == "Hallo"
Also Anführungszeichen innerhalb der Klammer fehlen UND Du benutzt keinen Vergleichsoperator == sondern einen Zuweisungsoperator =
Das würde beudeten, dass du dem Feld, welches Du mit xfa.resolveNode ansprichst, sofern Du das korrekt machst, den Wert "Hallo" zuweist.

Hilft das schon mal weiter? Wenn nicht, bitte melden, dann schaue ich mal in das PDF.

LG Mandy

Antworten