Anzeige von Werten auf Masterseite abhängig von Designseite

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
robsi
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2018, 18:50

Anzeige von Werten auf Masterseite abhängig von Designseite

Beitrag von robsi » 07.05.2019, 17:51

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Auf einem statischen Adobe Forms möchte ich Werte auf der Masterseite in Abhängigkeit von Werten im Designbereich (in seiner Contentarea) anzeigen.

Konkretes Beispiel: Auf einer Masterseite (FIRST oder NEXT) soll ein Feld rot / grün dargestellt werden, wenn im Inhaltsbereich der entsprechenden Masterseite der Wert in einem bestimmten Feld eine bestimmt Schwelle überschreitet.

Geht sowas? Kann eine Masterseite wissen, was auf Ihrer Inhaltsseite steht?

Beste Dank euch :)

armine
Beiträge: 2691
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Anzeige von Werten auf Masterseite abhängig von Designseite

Beitrag von armine » 08.05.2019, 09:10

Hallo robsi,

Wissen? Nein, aber abfragen geht. Und weil die Abfrage mehrfach erfolgt, steckt die Lösung in einer Funktion.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

francodejaneiro
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2019, 11:43

Re: Anzeige von Werten auf Masterseite abhängig von Designseite

Beitrag von francodejaneiro » 15.10.2019, 11:59

Hallo Zusammen,
für mich ist die Antwort unverständlich, weil mir die Erklärung fehlt, wie es gemacht wird. Gibt es außer dem PDF, noch eine Erklärung dazu?
Danke
Franco

armine
Beiträge: 2691
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Anzeige von Werten auf Masterseite abhängig von Designseite

Beitrag von armine » 15.10.2019, 16:16

Willkommen im Forum, Franco

Öffne das PDF mit dem LiveCycle Designer.
Öffne Window > Script Editor (Ctrl+Shift+F5), passe bei Bedarf die Fenstergröße an.
Klicke in der Design-Ansicht auf ein Feld und du wirst im Script Editor den zugeordneten Code sehen.
Klicke am Fuß der Hierarchie auf Skripte, um den Code der Funktion zu sehen.

Alles klar?
armine

francodejaneiro
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2019, 11:43

Re: Anzeige von Werten auf Masterseite abhängig von Designseite

Beitrag von francodejaneiro » 16.10.2019, 11:45

DANKE Armine!
Unter SAP kann man kein PDF im Designer öffnen.
Aber Du hast mich darauf gebracht, das Windows-Programm FormDesigner.exe aufzurufen. Dort funktioniert es.
Vielen Dank
Franco

Antworten