Wert aus SAP in LCD Formular einlesen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Daniel.Diehl
Beiträge: 83
Registriert: 03.04.2013, 16:57

Wert aus SAP in LCD Formular einlesen

Beitrag von Daniel.Diehl » 12.04.2019, 09:27

Hallo,

ich habe noch nie was mit der Kombination SAP und LCD gemacht.

Besteht die Möglichkeit, dass wenn ich in einem LCD Formular eine Seriennummer habe, mir das Formular dann automatisch die Equipmentnummer aus dem SAP holen kann?

Seriennummer sieht z.B. so aus: 3ED208F00989 und ist eindeutig. Diese steht in einem eigenen Textfeld.
Equipmentnummer z.B. 1005232144 soll dann in ein anderes Textfeld eingetragen werden.

Was für Voraussetzung sind dafür nötig?

Transaktion wäre die IE03.

Gruß
Daniel

Habakuk
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2016, 15:46
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Wert aus SAP in LCD Formular einlesen

Beitrag von Habakuk » 26.04.2019, 13:56

Hallo,

dazu gibt es grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Wenn ich das Problem richtig verstehe, haben wir ein interaktives Formular bei dem die Serialnummer eingetragen wird und dann soll automatisch in einem benachbarten Feld die Equipmentnummer eingetragen werden.

Eine Möglichkeit ist an dieser Stelle beim Verlassen des Serialnummernfeldes einen Webservice zum SAP-System aufzurufen der sich dynamisch anhand der Serialnummer das Equipment ermittelt und der Rückgabewert dieses Webservices wird in das benachbarte Feld geschrieben.

Möglichkeit zwei ist sich bereits bei der Erzeugung des Formulars eine Tabelle mit den Spalten Equipment/Serialnummer in das Formular mitzugeben und dann nach der Eingabe der Serialnummer dynamisch diese Tabelle nach der richtigen Equipmentnummer zu suchen. Bei großen Datenmengen wird hierbei das Formular natürlich langsam, weil viele "unnütze" Daten ins Formular geladen werden.

Viele Grüße

Habakuk

Antworten