Daten aus Formular in Bestellung ME21N übertragen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
UKE87
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2019, 12:52

Daten aus Formular in Bestellung ME21N übertragen

Beitrag von UKE87 » 25.02.2019, 18:41

Hallo zusammen,

ich bin noch neu auf dem Gebiet des LCD und konnte einige einfache Formulare erstellen.
Ich bin im EInkauf tätig und frage mich, ob es generell möglich wäre, Daten aus einem dynamischen PDF Formular in eine Bestellung in SAP zu übertragen.
Konkret würde ich gerne einzelen Felder wie Materialnummer, Menge usw. aus dem ausgefüllten Formular in die dazugehörigen Felder in der Bestellung in ME21N übertragen.
Wäre toll wenn mich hier vielleicht jemand aufklären könnte, ob es Möglichkeiten gibt.

Viele Grüße

Daniel

Habakuk
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2016, 15:46
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Daten aus Formular in Bestellung ME21N übertragen

Beitrag von Habakuk » 05.03.2019, 16:38

Hallo,

grundsätzlich sind dafür die interaktiven Formulare in SAP vorgesehen. Dazu muss das interaktive Formular in das SAP-System gelangen (standardmäßig über eine E-Mail (SO50 verweist auf die entsprechende Klasse zur Verarbeitung)). Im Formular kann direkt eine Eingangsverarbeitung hinterlegt werden, also eine Klasse die die Daten aus dem Formular automatisch extrahiert. Anschließend befindet sich man mit diesem Datentopf in der normalen ABAP-Welt, wo die Bestellung über Coding manipuliert werden kann.

Viele Grüße

Habakuk

Antworten