Wert 2-stellig zuweisen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Freddy24
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2018, 13:29

Wert 2-stellig zuweisen

Beitrag von Freddy24 » 06.09.2018, 15:44

Zu meinem Thema von gestern (Datamatrix) ist für mich noch eine Frage offen. Die aktuelle Seite und die Gesamtseitenzahl müssen zwingend 2-stellig sein. Ich habe in der Schnittstelle je ein NUMC2 Feld angelegt und gehofft dass folgende Zuweisungen ausreichen:

GV_SEITE:
this.rawValue = xfa.layout.page(this);

GV_GESAMT:
this.rawValue = xfa.layout.pageCount();

Aber bei 8 Seiten erhalte ich auf der ersten Seite 1 und als Gesamtzahl 8. Habt Ihr für mich einen Tipp wie ich da 01 und 08 draus machen kann?

Viele Grüsse
Freddy

Freddy24
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2018, 13:29

Re: Wert 2-stellig zuweisen

Beitrag von Freddy24 » 07.09.2018, 09:50

Ich konnte es auch selbst lösen, wahrscheinlich ist es nicht besonders hübsch, aber es funktioniert:

Hier das Beispiel für das Ermitteln der aktuellen Seite mit Javascript:

this.rawValue = xfa.layout.page(this);
if(this.rawValue < 10)
this.rawValue = "0"+this.rawValue;

Antworten