Abhängiges Befüllen

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Abhängiges Befüllen

Beitrag von Andreas H. » 27.04.2016, 16:43

Hallo stefanh1985a,

in Deinem Entwurf ist nicht viel zu erkennen, wo Du die Hinweise von armine berücksichtigt hast oder und im Detail geguckt hast, was er Dir anbietet.

Der "Titel" der Themenwahl muss weiterhin in das Textfeld (Vereinbarungen/Absprachen/Aufgaben) per copy 'n' paste eingefügt werden. Dafür habe ich keine Lösung gefunden. Zu dem Thema habe ich hier im Forum eine Diskussion losgetreten aber (leider) ohne Erfolg. Die "geforderten Fähigkeiten" müssen ja auch manuell ergänzt werden und der "Titel" der Themenwahl gehört bis jetzt noch dazu. Vielleicht findet sich ja doch noch ein "kluger Acronaut", mit der Lösung?

Die 3 oder 6 Kinder werden dafür beim Anklicken der Institution berücksichtigt und der Wunsch, ein anderes "Logo" in die Fußzeile einzufügen ist erfüllt. Es muss kein fertiges Logo sein. Mit ein paar Klicks ist das auch schnell selbst erstellt.


Gruß
Andreas

Änderung: Datei gelöscht, zu viele Fehler!

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Abhängiges Befüllen

Beitrag von Andreas H. » 28.04.2016, 12:57

Änderung: Datei gelöscht, zu viele Fehler!

stefanh1985a
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2016, 17:07

Abhängiges Befüllen

Beitrag von stefanh1985a » 28.04.2016, 20:08

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe:-=)

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Abhängiges Befüllen

Beitrag von Andreas H. » 29.04.2016, 08:48

Hallo stefanh1985a,

ist Dir aufgefallen, dass Dein eingefügtes Logo in der Fusszeile nicht mehr aktuell ist?

Die "Farben" stehen für die Fachgebiete des bbs1. Über die Homepage von Berufsbildende Schulen 1 des Landkreises Gifhorn lassen sich die Fachgebiete (unten über die farbigen Schaltflächen) aufrufen.

Gruß
Andreas

Änderung: Datei gelöscht, zu viele Fehler!

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Abhängiges Befüllen

Beitrag von Andreas H. » 03.05.2016, 10:37

Hallo stefanh1985a,

es wundert mich ein wenig, dass von Dir keine “Kritik“ kommt. Die Datei (mit Skripte zu steuern) lies mir keine Ruhe! Die Vorgängerversionen sind gelöscht! Meine Vorfreude auf ein funktionierendes PDF war arg getrübt, als ich mir nach ein paar Tagen ansah was ich produziert habe. Frei nach dem Motto, viel Code hilft viel (…), dabei habe ich den roten Faden aus den Augen verloren.

Nach tiefer Betrübtheit und des Feststellens das ich wenig Ahnung habe, gab es für mich zwei Möglichkeiten. Aufgeben oder beharrlich eine funktionierende Lösung finden, die alle Fehlerquellen behebt und ein dynamisches Formular entstehen lässt. Ich habe mich für die Lösungsfindung entschieden und biete hier eine variable Lösung mit Ausbaufähigkeit an. Die Schwierigkeit bestand darin alles offen zu lassen, für manuelles Eintragen in Listen und Textfelder. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, mit dem LiveCycle Designer die Vorgaben für die "Vereinbarungen/Absprachen/Aufgaben" an jedes Thema anzupassen.

Es wird sich hier wohl niemand finden, der mir erklären könnte wie die Skripte in der Datei noch kürzer gefasst werden können. Insofern bin ich erleichtert eine passende Lösung mit den nötigen Skripten gefunden zu haben. Funktioniert erst mal der wichtigste Teil, dann kann der Rest sogar Spaß machen.

Viele Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten