Anzahl und Werte von Kontrollkästchen addieren

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
Benutzeravatar
CSK Stuttgart
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2014, 12:31

Anzahl und Werte von Kontrollkästchen addieren

Beitrag von CSK Stuttgart » 23.02.2016, 15:59

Hallo Zusammen,
nach mehrtägigem, erfolglosem rumprobieren wende ich mich jetzt an das kompetente Forum. Ich möchte eine Umfrage mit dem LCD erstellen, bei der die Summe der Werte der angekreuzten Bewertungen ermittelt wird und die Anzahl der markierten Bewertungen, um eine Kennzahl zu errechnen. Ich habe versucht die Lösung aus alten Beispielen dieses Forums herauszufinden. Habe sowohl mit FormCalc als auch in JavaScript ohne Erfolg versucht die Berechnung zu machen (liegt wohl auch an meiner Unkenntnis in JavaScript).
Bevor ich jetzt die Umfrage erweitere, wollte ich erst einmal nach einer Lösung suchen. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe.
LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Anzahl und Werte von Kontrollkästchen addieren

Beitrag von Merklin » 23.02.2016, 20:50

Hi,

könnte das was sein?

http://www.acronaut.de/forum34/5815.html

VG Merklin

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Anzahl und Werte von Kontrollkästchen addieren

Beitrag von armine » 24.02.2016, 12:06

Hallo Peter,

mit deiner Tabelle konnte ich nicht viel anfangen. Vielleicht bringt dich mein Nachbau weiter.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stefanh1985a
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2016, 17:07

Anzahl und Werte von Kontrollkästchen addieren

Beitrag von stefanh1985a » 16.04.2016, 19:18

Hallo,
ich bin leider noch recht frisch dabei und daher sehr unerfahren. Ich möchte für meine Schule ein Berechnungsdokument für die Bewertung von Praxisbesuchen erstellen, dass was ich davor an PDF gesehen habe kommt dem schon sehr nahe...nun wollte ich freundlich anfragen, ob ihr mir evtl. auch helfen könntet. die folgende Datei habe ich schon mal soweit hinbekommen nur das mit der Berechnung bekomme ich nicht hin :-(

Ich hatte im vorherigen PDF gesehen, dass man auch haken setzten kann ich habe wenn mich nicht alles täuscht ind er version textfelder gesetzt gehabt, damit die kolleg_innen jeweisl dort ein kreuz setzen können wo sie gerne die note hätten...wennd as eher problematisch sein sollte kann ich auch sehr gut mit den kästchen leben die automatisch ein kreuz machen sobald man sie anklickt.


Wichtig ist, dass bei jeder Seite unten das jeweilige Ergebnisfeld mit einer Note ausgewertet wird (und das ich die möglichkeit habe ggf. die note manuell noch anzupasssen- sonst werde ich sklave der Kreuse das will ich ungerne sein).

Auf der letzten Seite sollten dann alle Notenwerte der jeweiligen Kästen mit der jeweilig angegeben gewichtung eine Endnote ergeben. ich wäre super happy wenn ihr mir helfen könntet. Ganz herzlichen Dank schon mal :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten