dynamisches Befüllen einer DDL

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

dynamisches Befüllen einer DDL

Beitrag von armine » 11.08.2014, 09:57

Zum bedingten Befüllen von Dropdowns gibt es immer wieder mal Fragen. Hier also ein Beispiel, bei dem das dynamische Befüllen in Funktionen ausgelagert ist. Die Daten werden in Arrays organisiert.

Abhängig von der Auswahl einer 1. DDL wird das Befüllen einer 2. DDL geregelt.
Die Auswahl der 2. DDL bestimmt das Befüllen der 3. DDL.
Bei Auswahl in der 3. DDL wird ein weiteres Feld „automatisch“ ausgefüllt.

Verpackt ist alles in einer dynamischen Tabelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

nochmal: dynamisches Befüllen einer DDL

Beitrag von armine » 30.04.2018, 08:30

Das Ganze nochmal? Ja, aber mir ein paar Abweichungen. Die Auswahl steckt nun in verschachtelten Arrays. Da klingt verwirrend, ermöglicht aber eine optische Kontrolle der Staffelung und der Zusammenhänge. Das sollte Anfängern den Nachbau erleichtern.

Es sind x Produkte möglich, jedes mit y Varianten, jede Variante mit z Optionen und dem Ausgabewert.
Für die Praxistauglichkeit wird alles in Form einer dynamischen Tabelle verpackt. Und weil sich in einer Tabelle alles wiederholt, ist der Code weitgehend in Funktionen ausgelagert.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten