dt. IBAN und BIC

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

dt. IBAN und BIC

Beitrag von armine » 19.10.2013, 17:38

Weil ich gerade ein bestehendes Formular aktualisieren musste, gebe ich gerne die Erfahrung weiter.

Bei IBAN und BIC sind bei der Eingabe nur formal zulässige Zeichen möglich, die Anzahl der zulässigen Zeichen wird beachtet. Die Ausgabe wird gruppiert.

Beim IBAN wird die Eingabe (korrekte BLZ und Kontonr. unterstellt) validiert. Da bin ich erstaunt, wie gering der Aufwand – verglichen mit den von mir gefundenen Beispielen – ist.

Außerdem wird aus BLZ und Kontonr. ein IBAN mit Prüfzahl errechnet.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

dt. IBAN und BIC

Beitrag von nele_sonntag » 21.10.2013, 17:35

Ich habe noch nicht reingesehen, aber lieben Dank für Dein dauerhaftes Engagement!!

Ganz liebe Grüße Mandy

Antworten