Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Benutzeravatar
kiste007
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2010, 11:58

Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Beitrag von kiste007 » 15.10.2013, 10:04

Hallo zusammen, ich hab keine Plan wie ich das machen soll, hab gleich mal das Doku hochgeladen und im Doku geschrieben was ich haben möchte.

Bin jede jede Hilfe Dankbar!

glg

die Kiste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Beitrag von Merklin » 15.10.2013, 11:00

Hallo Kiste,

das funktioniert so nicht. Einmal ein Optionsfeld angeklickt kann man es nicht mehr löschen, nur abwählen durch anklicken eines anderen Optionsfeldes. Da die dann aber verschwunden sind, kannst du sie auch nicht anklicken. Du hängst quasi fest. Warum müssen den die Optionsfelder überhaupt verschwinden?

VG Merklin

P.S. Habe es jetzt mal geändert, aber nur das erste Kontrollkästchen. Das kannst du für die Anderen dann übernehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kiste007
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2010, 11:58

Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Beitrag von kiste007 » 15.10.2013, 12:20

Hallo Merklin,

danke erst mal für die schnelle Hilfe und Antwort, aber ich versteh nicht was Du eigentlich gemacht hast.

Und was ich wo übernehmen kann, bin halt ein Anfänger mit dem Adobe Livecycle Designer.

lg

Kiste

Benutzeravatar
kiste007
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2010, 11:58

Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Beitrag von kiste007 » 15.10.2013, 15:42

Hallo Merlin,

hab es hin bekommen, aber ich weis nicht warum die Schaltfläche DRUCK obwohl ich bei einigen Textfeldern Benutzereingabe erforderlich eingetragen habe, keine Fehlermeldung anzeigt das diese Felder gefüllt werden müssen!

Hast einen Tipp für mich?

lg

die Kiste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Beitrag von Merklin » 16.10.2013, 00:21

Hallo Kiste,

die Einstellung "Erforderlich" ist mehr für den E-Mail Versand gedacht und hat deswegen keinen Einfluss auf dein Button.

Du solltest mal mit den Stichwörtern "Nulltest"; "Pflichtfelder" oder "Mandatory" in der Suche versuchen. Da werden Sie geholfen. :):):)

VG Merklin (bitte mit K, ein Zauberer bin ich nicht)

Benutzeravatar
kiste007
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2010, 11:58

Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Beitrag von kiste007 » 16.10.2013, 13:06

Hallo Merklin,

sorry für das fehlende "K", ich hab jetzt ganz viel gelesen hat mir alles nicht weiter geholfen...auch deine Stichwörter haben mir nichts gebracht.

Kann ich die Überprüfung von Pflichtfeldern nur in Verbindung mit einem E-Mail Button realisieren?

lg

die Kiste

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Beitrag von Merklin » 17.10.2013, 00:48

Hallo Kiste,

vielleicht geht es so.

Warum kann man in Felder in denen man eigentlich nur Zahlen schreiben soll, Text eingeben?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kiste007
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2010, 11:58

Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Beitrag von kiste007 » 17.10.2013, 17:17

Danke Merklin,

hab es jetzt hin bekommen...hmm das mit mit den Zahlen und Text hab ich nicht beachtet.

Ich hab noch eine Frage wie kann ich es hin bekommen das einer der 4 Kontrollkästchen angekreuzt werden müssen?

VG die Kiste

Benutzeravatar
kiste007
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2010, 11:58

Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Beitrag von kiste007 » 18.10.2013, 07:50

Hallo zusammen,

ich benötige noch einmal Hilfe bei dem Formular.

Ich möchte die Kontrollkästchen im TF Überweisung  so gestalten das eins angeklickt werden muss als Pflichteingabe.

Und im Textfeld Kreditinstitut/Swift-BIC nur Großbuchstaben und Zahlen als Pflichteingabe möglich sind.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

 

VG

die Kiste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Formular mit ein und ausblenden von Textfeldern

Beitrag von nele_sonntag » 18.10.2013, 08:07

Hallo Kiste007,

bei der Begrenzung von Eingaben sind RegExp das "Zauberwort". Was man alles eingeben kann, zeigt der Link, aber bspw. auch google und dort w3scool.

Hier im Forum "regExp" eingeben, da gibt es einige Anwenderbeispiele.

http://www.w3schools.com/jsref/jsref_obj_regexp.asp

http://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4rer_Ausdruck

LG Mandy

PS: Gewöhne dir am besten an niemals Umlaute zu benutzen. ;-) weder im Dateinnamen noch in der Programmierung.

 



Antworten