Kontrollkästchen addieren

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
Sadaran
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2013, 00:41

Kontrollkästchen addieren

Beitrag von Sadaran » 04.04.2013, 01:29

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe unten ein Testformular angehängt.
Ich würde gerne die Preise die man rechts von den anklickbaren Kontrollkästchen sieht, unten in dem Feld "Gesamtbetrag" addieren.
Ich möchte nur die Preise addiert haben, die angeklickt worden sind.
Ist das irgendwie mit JavaScript mit dem Script-Editor von LiveCycle möglich?
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das richtig scripten kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Kontrollkästchen addieren

Beitrag von armine » 04.04.2013, 08:10

Hallo Sadaran,

natürlich kann man das. Anbei zwei Vorschläge. Auf das hinterlegte PDF habe ich verzichtet, damit ich nicht auf die Tabelle verzichten muss.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sadaran
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2013, 00:41

Kontrollkästchen addieren

Beitrag von Sadaran » 04.04.2013, 10:42

Oh super vielen Dank!
Damit kann ich was anfangen.
Danke Danke!

Sadaran
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2013, 00:41

Kontrollkästchen addieren

Beitrag von Sadaran » 05.04.2013, 16:16

Hallo ich habe noch eine Frage.
Vielleicht kannst du mir da nochmal weiterhelfen?
Ich hätte gerne eine zweite Liste auf der Seite.
Jetzt werden aber unten in dem Feld nur jeweils immer die Werte addiert, wo ich nur eine Zeile auf der Seite habe, ich möchte aber dass alle Werte, die auswählbar sind unten rechts in dem Feld addiert werden.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Kontrollkästchen addieren

Beitrag von armine » 05.04.2013, 22:31

Hallo Sadaran,

mit deinem Aufbau hattest du (imho) keine glückliche Hand. Wenn du da mal etwas ändern willst ...

Günstiger scheint mir da ein Aufbau in zwei Spalten, dann kannst du jede Liste für sich bearbeiten. Die Gesamtsumme steht immer rechts unten, auch wenn Listen der Spalte kürzer sein sollten.

Ob du die Zwischensumme pro Liste lässt, ausblendest oder löscht hat auf die Funktionalität keinen Einfluss.

Schau mal, ob der Kopf von Liste 2 die Sache übersichtlicher macht.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sadaran
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2013, 00:41

Kontrollkästchen addieren

Beitrag von Sadaran » 06.04.2013, 23:51

Oh Super!! Das ist absolut perfekt. Genauso wollte ich das haben.
Vielen, vielen Dank für die große Hilfe und die Zeit, die du investiert hast, wirklich sehr nett von dir

Antworten