Runden von Summenberechnungen

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
Uni
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2012, 08:30

Runden von Summenberechnungen

Beitrag von Uni » 22.03.2012, 15:37

Hallo an alle,

 

ich verfolge dieses Forum seit kurzem und habe schon viele nützliche Infos gefunden. Allerdings habe ich zwei Probleme, die ich im LCD einfach gelöst kriege.

Ich habe eine Tabelle und kann mit FormCalc-Skripten zeilenweise alles mögliche berechnen, aber es ist nicht möglich in der letzten Zelle der letzten Spalte die Gesantsumme der Spalte auszugeben. Bei einer Bestellung sollen zeilenweise Anzahl und Einzelpreis zum Gesamtpreis zusammengerechnet werden. Das geht. Allerdings kann ich nicht die Summe der gebildeten Gesantpreise errechnen (sprich den Gesamtbestellwert).

Außerdem müssten alle berechneten Werte kaufmännisch gerundet werden...

 

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Vielen Dank im voraus

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Runden von Summenberechnungen

Beitrag von armine » 22.03.2012, 15:49


Uni
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2012, 08:30

Runden von Summenberechnungen

Beitrag von Uni » 22.03.2012, 16:09

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich total lächerlich mache, aber leider hilft mir das nicht viel weiter. Meine Tabelle habe ich ja schon. Grundsätzlich weiß ich auch, wie die Summenberechnung funktioniert, aber es geht partout nicht spaltenweise. Wie kann ich in den Foren-Dateien die Skripte sehen, die hinter den Feldern liegen? So sehe ich auch dummerweise nicht, wie das Rundungsskript aussehen müsste.

 

Sorry und vielen Dank

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Runden von Summenberechnungen

Beitrag von armine » 22.03.2012, 16:48

Blende den Skript-Editor (Strg+Umschalt+F5) ein.
Stelle bei Anzeigen (ganz links) "Ereignisse mit Skripten" ein.
Klicke auf einen Zelle um die Skripte zu sehen.

Gruß
armine

Uni
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2012, 08:30

Runden von Summenberechnungen

Beitrag von Uni » 22.03.2012, 20:26

Vielen herzlichen Dank. Ich habe es mir zurechtbasteln können.

Viele Grüße und schönen Abend noch

Antworten