Formular zurücksetzen Schaltfläche

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von Merklin » 14.06.2011, 21:47

Hallo Dirk,

du hast recht, das war bei mir auch so. Es muß sich hierbei um ein Bug handeln.
Lösche die alte Schaltfläche und lege eine Neue an. Dann müßte es gehen. Bei mir ging es.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

turbobooster01
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2010, 10:31

Formular zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von turbobooster01 » 15.06.2011, 14:47

Hallo Merklin,

nach ein bischen ausprobieren habe ich es dann doch geschaft. Das Script sieht gegenüber der ersten Variante doch etwas anders aus. Zudem war es erforderlich jede Tabelle mit einem Unterteilformular zu umschließen da Tabellen die zwischen zwei Unterteilformularen angeordnet sind verhindern, das z.B. das zweite Unterteilformular berücksichtigt wird.

Da kann man mal sehen was den Profi vom Laien unterscheidet;)

Schade da so etwas nicht in der Hilfe angeboten wird.

Kannst du mir vielleicht noch ein Buch zum selbststudium für den Livecycle-Designer empfehlen?

Jedenfalls vielen Dank auch für die Geduld

Gruß Dirk

P.S. einfach nur Klasse das Forum

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von Merklin » 15.06.2011, 22:01

Hallo Dirk,

bin jetzt etwas irritiert. Denn ich hatte auch erst das Phänomen, das obwohl ich ein TF aus dem Script genommen habe, trotzdem alle TF's gelöscht wurden. Deshalb meine Annahme des Bugs.

Das, das zweite Script etwas anderst war, war mir garnicht bewusst. Na, Hauptsache es funktioniert.

Literatur findest du hier.

http://www.acronaut.de/forum44/1633.html

VG Merklin

turbobooster01
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2010, 10:31

Formular zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von turbobooster01 » 16.06.2011, 14:24

Hallo Merklin,

es dreht sich nicht um die beiden letzten Scripte mit den Teilformularen (von dir gesendete Beispiel Dokumente) sondern um die beschriebenen Scripte bzw. das Script aus dem Musterformular.

Aber wahrscheinlich liegt es auch an dem Pfad zu den einzelnen Teilformularen.

Ich sach ja wenn Laien :? versuchen zu programmieren.

Hoffe ich konnte die Verwirrung etwas entwirren;)

Gruß Dirk

icould
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2012, 20:04

Formular zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von icould » 13.03.2012, 20:56

Hallo,

habe es jetzt schon mehrmals versucht aber irgendwie komm ich nicht auf den grünen Zwei. Ich möchte eigentlich nur das in der Tabelle X die Eintragungen entfernt werden.
Hab es mal so ausprobiert wie indiesem script http://acronaut.de/forum44/1405.html
aber wenn ich das so mache kommt ein fehler.
xfa.host.resetData("xfa.resolveNode('blablaa.#subform.blablaa')

Hat vielleicht jemand lust und laune mir die Datei so ändern wie ich es brauche? wäre ech dankbar.

Icould =) =) =) =)

Firefox012
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2013, 11:17

Formular zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von Firefox012 » 25.06.2013, 21:30

Hallo,

ich habe in meinem Formular mehrere Seiten. Mit einem Button auf der ersten Seite möchte ich auch nur die Formularfelder auf der ersten Seite zurücksetzen, ohne das die Formularfelder auf den Folgeseiten davon betroffen werden.

Wie kann ich nicht nur einzelne Felder, sondern ganze Seiten von dieser Funktion ausschließen?



Vg
Firefox012

Antworten