Wert von Optionsfeldern mit Formcalc abfragen

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
boehlich
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2010, 21:50

Wert von Optionsfeldern mit Formcalc abfragen

Beitrag von boehlich » 14.12.2010, 18:34

Moin,

kann mir einer sagen wie ich in Formcalc den Wert eines Optionsfeldes (angeklickt oder nicht angeklickt) abfragen kann?

Danke

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Wert von Optionsfeldern mit Formcalc abfragen

Beitrag von nele_sonntag » 14.12.2010, 20:42

Hallo,

im richtigen Forum warst Du zumindest schon mal :-)

Habe hier mal eine ausführl. Erklärung online gestellt:
http://acronaut.de/view_topic.php?id=1108&forum_id=35&highlight=dummies

Schau Dir einfach den Code an. OK sind durchnummeriert (entweder standardmäßig oder von Dir). Du fragst einfach das die OK umgebende Teilformular im CLICK- oder CHANGE-Ereignis ab, welcher Wert aktiv ist.

LG Mandy


boehlich
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2010, 21:50

Wert von Optionsfeldern mit Formcalc abfragen

Beitrag von boehlich » 14.12.2010, 20:53

Schön dass du geantwortet hast! Leider nicht auf meine Frage ;-))

 

Die Frage war: Wie geht das in Formcalc, nicht in Javascript.

 

Danke

 

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Wert von Optionsfeldern mit Formcalc abfragen

Beitrag von nele_sonntag » 14.12.2010, 21:23

Nun ja, Formcalc ist ja nicht komplett anders. Kommata weggelassen und der Syntax einer IF-Verzweigung ist anders, aber sonst nix.

Mein Beispiel zusammen mit der Hilfe und ein wenig mehr Experimentierfreudigkeit wird Dir in Zukunft ein guter Begleiter sein ;-)

Die Wert eines OK fragst Du genauso ab.

Code: Alles auswählen

if(Optionsfeldliste.rawValue == 1)then
Textfeld1.rawValue="hallo"
endif
Fraglich wäre eher, was Du machen möchtest?

Antworten