Umwandeln von Werten in eine Variable

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Umwandeln von Werten in eine Variable

Beitrag von walde » 26.07.2010, 21:31

Hallo Zusammen,

 

Habe auf die schnelle eine Beispieldatei erstellt, mit deren Hilfe man die Werte einer Tab-Stop getrennten Textdatei einlesen und in eine fertige Variable in Textform umwandeln kann. Dies könnte beim Erstellen von Variablen für z.B. DropDown Felder viel Zeit sparen.

Aus zeitlichen Gründen funktioniert die Umwandlung nur mit einer Spalte der Textdatei und Acrobat bzw. Reader ab V9.2. Der Wert aus der 1. Zeile der Textdatei wird als Name eines Variablen Arrays erstellt. Nachfolgende Werte werden als Werte des Arrays mit dem Anfangsindex 0 bis n erstellt.


Vorgehn:

Im Formular auf "Create nVars" klicken und die Datei Testwerte.xls auswählen. Im Anschluss wird die Variable in der Konsole ausgegeben. Nun muss diese nur noch rauskopiert und im Formular eingefügt werden.

 

Gruß,

 

Walde

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten