Verbindung zu einer MS Access Datenbank

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Verbindung zu einer MS Access Datenbank

Beitrag von nele_sonntag » 10.07.2013, 22:59

Hallo Daniel,

mE funktioniert das leider nicht mit dem Reader, aber vielleicht melden sich auch radzmar und armine zu dieser Thematik.

LG Mandy

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=3531&forum_id=8&highlight=Access+Reader

Use the SOAP object in Acrobat JavaScript - but this will not work in Adobe Reader unless you apply permissions using LiveCycle Reader Extensions Server.

Und ich meine (bin mir aber nicht sicher), dass die "normalen" Extensions - vergeben über den Acro Pro - nicht ausreichen, sondern tatsächlich der LC Reader Extensions Server benötigt wird.

Benutzeravatar
DanielDD92
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2012, 08:15

Verbindung zu einer MS Access Datenbank

Beitrag von DanielDD92 » 11.07.2013, 07:06

Hallo,
danke für die Antwort..
Ohje das hört sich nicht gut an :( Hoffentlich meldet sich noch jemand, der es mir sicher sagen kann... gibt es sonst noch ein PDF-Reader Programm (auch von anderer Firma), welches diese Funktion dann kann??

MfG

Benutzeravatar
DanielDD92
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2012, 08:15

Verbindung zu einer MS Access Datenbank

Beitrag von DanielDD92 » 11.07.2013, 07:11

Noch was, als Freeware gibts das nicht irgendwo oder?
Bzw. ich finde diese Software jetzt gar nicht :D

Der Adobe LiveCycle Reader Extensions ES (früherer Name: Adobe Reader Extension Server) ist ein Produkt von Adobe Systems, mit dem bestimmte Funktionalitäten des Adobe Reader freigeschaltet werden können.


Finde gaaaaaaaaar nichts :?

MfG

Benutzeravatar
DanielDD92
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2012, 08:15

Verbindung zu einer MS Access Datenbank

Beitrag von DanielDD92 » 26.07.2013, 11:37

Hallo,

ich hab jetzt nochmals rumgespielt und auf eine Datenverbindung zur SQL-DB auf unserem Server umgestellt.
Fazit: Funktioniert.

Problem: Dauert eeeeeeeeewig ... sind 17000 einträge die er anscheinend einzeln durchsucht.. kann man nicht während man meine AuNummer eingibt, die DB erst öffnen und dann gleich den wert in sowas wie ner WHERE-Bedingung mit wert AuNummer mitgeben, also praktisch die sql-abfrage in der db-verbindung verändern?? Müsste doch eigentlich schneller gehen oder?

MfG
Daniel


EDIT: nObject.nData[nIndex +1] = new Array(); <- Den Befehl wenn ich    auskommentiere gehts schon ein bisschen schneller, aber ab Datensatz 4000 ca. dauerts Ewigkeiten :? kann man den Code irgendwie verändern, damit die Suche schneller verläuft??

Antworten