Literatur zu LCD

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Wilson205
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2016, 11:58

Literatur zu LCD

Beitrag von Wilson205 » 14.09.2016, 14:54

Hallo,

gibt es so eine Anleitung auch für folgendes Problem:

Ich habe in einer Tabelle oben eine DDL und mochte dass die folgenden Textfelder (in den folgenden Zeilen) bei Auswahl in der DDL automatisch, je nach dem welche Auswahl ich ausführe, mit Text gefüllt werden.

d.H.:
Wenn
Auswahl 1, dann Text 1 = ..., Text 2 =..., Text 3 =..., Text 4 =...
Auswahl 2, dann Text 1 = ---, Text 2= ---

usw.

Könnte mir dabei bitte jmd helfen? DANKE!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Literatur zu LCD

Beitrag von armine » 14.09.2016, 16:08

Hallo Wilson205,

ich kann nicht erkennen, was dein Problem mit Literatur zu tun hat. Wenn du ein Problem hast, kannst du eine neue Diskussion starten. Datei hochladen hilft in der Regel. Gut ist, wenn du beim Papierformat das passende auswählst. Einen Heftrand kann ich empfehlen. Schwarze Linien müssen nicht sein und wenn du die Myriad Pro verwendest, kannst du auf die Arial verzichten. Wenn’s patzig wirken soll, ist die Arial die Schrift der Wahl. Beide Schriften in einem PDF einzusetzen ist allerdings eine typographische Sünde.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Literatur zu LCD

Beitrag von Andreas H. » 14.09.2016, 17:50

... armine hat es wieder mal sehr schnell erledigt und alles geschrieben worauf man achten sollte und als Ergänzung las ich hier mal:

radzmar schrieb:
Apropos, dass dein Formular schon jetzt 2,4 MB schwer ist, kann eigentlich nur bedeuten, dass Du unnötig viele Schriften und/oder zu große Bilder eingebettet hast.
Ein gut gemachtes Formular braucht maximal 250 - 500 KB. Und superschlanke nur eine Handvoll KB.
Man sollte maximal 2 Schriftarten benutzen (1 für Überschriften usw. und 1 für den Text) und sein Formular nach unerwünschten Schriften absuchen, die nur Platz belegen.
Bilder sollten der Größe der Bildfelder entsprechend aufgelöst sein, heißt 118 Pixel je cm (= 300dpi) und 8Bit Farbtiefe reichen völlig.
armine möge es mir verzeihen das ich auch ein Beispiel in der Anlage habe.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Literatur zu LCD

Beitrag von Andreas H. » 14.09.2016, 18:00

Zurück zur Literatur und Hilfe!

Wer mit dem AEM 6.1 Forms Designer arbeitet und Hilfe sucht :

https://helpx.adobe.com/de/aem-forms/6-1/help-tutorials.html

http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/11.0/DesignerHelp/designer_11_help.pdf




Antworten