Literatur zu LCD

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Literatur zu LCD

Beitrag von nele_sonntag » 14.02.2010, 18:37

Hallo Ihr Lieben, die Frage zu Literatur zu LCD kommt ja des Öfteren. Hier eine Auflistung derer, die ich kenne. Eine Bewertung möchte ich nicht abgeben, da ja jeder andere Anforderungen hat.

Bücher:
  • Adobe Acrobat Formular-Praxis: Formularerstellung mit dem Adobe LiveCycle Designer 8 (Michael Rettkowitz)
  • PDF Forms Using Acrobat and LiveCycle Designer Bible (Ted Padova, Angie Okamoto)
  • Adobe LiveCycle Designer ES: Das Praxisbuch (Alexandra und Christian Brand)
  • Creating Dynamic Forms with Adobe LiveCycle Designer (J. P. Terry)
  • Acrobat 9 im Praxiseinsatz - Das große Buch (Frank Dopatka) (habe ich selbst noch nicht, hat aber wohl zwei Kapitel zur Formularerstellung und Programmierung Seite 247-342)
  • Foundation Form Creation with Adobe LiveCycle Designer ES (Cheridan Smith) (habe ich auch noch nicht)
Links:

CruZ
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2009, 21:20

Literatur zu LCD

Beitrag von CruZ » 25.06.2012, 09:18

Danke für die Auflistung...:)

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Literatur zu LCD

Beitrag von radzmar » 25.06.2012, 17:10

Hier gibt's noch die XFA Referenz (aktuell Version 3.3) mit allen Einzelheiten über XFA und wie diese Formulare funktionieren.

http://partners.adobe.com/public/develo ... ec_3_3.pdf

Und eine Auflistung der gesamten LiveCycle Dokumentationen (nicht nur Designer).
http://help.adobe.com/en_US/livecycle/1 ... &module=-1

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Literatur zu LCD

Beitrag von nele_sonntag » 31.07.2012, 22:40

@radzmar: cool, endlich eine Ergänzung..stimmt hatte ich vergessen.. :-) Hoffe, Dir gehts gut? LG Mandy

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Literatur zu LCD

Beitrag von nele_sonntag » 30.04.2014, 11:35

Hier alle Videos passend zu unseren Themen: https://www.video2brain.com/de/trainer/jan-hillmer

Bei diesem Link (oben schon von radzmar erwähnt) könnt ihr oben rechts auch noch eure Version auswählen: http://help.adobe.com/en_US/livecycle/10.0/documentation.html#task=0,4&module=-1

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Literatur zu LCD

Beitrag von nele_sonntag » 30.04.2014, 13:22

Bücher:
  • Adobe LiveCycle® Designer ES2 und SAP Interactive Forms: Scripting für Nicht-Programmierer (Ulrich Bähr)
  • Neue Auflage:  Adobe LiveCycle Designer ES4: Creating Dynamic PDF and HTML5 Forms for Desktop and Mobile Applications (J. P. Terry von Adobe Press (14. November 2013))
  • PDF Forms Using Acrobat and LiveCycle Designer Bible (Ted Padova und Angie Okamoto)
  • SAP Interactive Forms by Adobe (SAP PRESS) (Jürgen Hauser, Andreas Deutesfeld, Stephan Rehmann und Thomas Szücs)

Reingolder
Beiträge: 24
Registriert: 23.12.2011, 11:52

Literatur zu LCD

Beitrag von Reingolder » 08.08.2014, 14:56

danke für die Auflistung! *daumenhoch*


hat das
Adobe LiveCycle® Designer ES2 und SAP Interactive Forms: Scripting für Nicht-Programmierer (Ulrich Bähr)
schon jemand gelesen?


suche ein buch (kann auch pdf, video, etc... sein) wo mir mal diese skripting Grundlagen vermittelt werden.


lg

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Literatur zu LCD

Beitrag von nele_sonntag » 08.08.2014, 16:14

Also die Grundlagen vermittelt dieses Buch nicht!! Es gibt einfach ein paar Codeschnipsel in diesem Buch.

Es gibt eigentlich eh kein Buch für den LCD.Du musst Dich halt durch alles arbeiten, was es gibt. Aber wenn Du von Programmieren gar keine Ahnung hast, slltest Du Dir erst mal ganz normale Prgrammiergrundlgenliteratur zulegen und dann halt am besten Javascript.

LG Mandy

Benutzeravatar
Ulrich Bähr
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2014, 10:32

Literatur zu LCD

Beitrag von Ulrich Bähr » 09.09.2014, 10:40

Ich habe das "Scripting für Nicht-Programmierer" geschrieben und sammle gerade Material für eine 2. Auflage. Was fehlt konkret noch, damit man mit dem Buch als Anfänger scripten kann? Ich werde das gerne übernehmen!
(Die Idee hinter dem Buch ist ja: Mir wird gezeigt wie ich fertige Code-Schnipsel für bestimmte Aufgaben in mein Formular packen kann. Dann muß ich mich nicht mit den Details der Programmierung beschäftigen.)

Ansonsten empfehle ich, nach Kursen zu schauen. Die Erfahrung zeigt, daß man enorm schnell weiterkommt, wenn bei praktischen Übungen jemand hinter einem steht und bei den ersten Fehlern weiterhilft. Danach helfen einem auch die erwähnten Bücher viel mehr, weil man den Stoff dann besser zuordnen kann.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Literatur zu LCD

Beitrag von nele_sonntag » 09.09.2014, 11:17

Hallo Herr Bähr,

herzlich willkommen!!! :)

Ich habe derzeit viel zu tun, würde mich aber die Tage gern mal melden! Vlt. telefonieren wir einfach mal?

Ihr Buch gibt schöne Anregungen, definitiv, aber für jemanden, der gar keine Ahnung vom Programmieren hat, wird auch das schwer, weil er mE nicht idL sein wird, die Scripte für sich anzupassen..das ist aber auch völlig legitim meiner Meinung nach.

Wenn jemand gar keine Ahnung hat, muss er sich einfach grundlegende Programmiersachen erarbeiten und hierfür sicher am besten JavcriptGrundlagen-Literatur bemühen...ihr Buch müsste 5x so dick sein, um das alles auffangen zu können.

Liebe Grüße Mandy Wiesener

Antworten