Info bezüglich Musterbeispiele

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Info bezüglich Musterbeispiele

Beitrag von Julischka » 30.12.2009, 10:45

Hallo zusammen,

in einer persönlichen Nachricht wurde ich auf folgendes hingewiesen:

"....Zumal Sie sich rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegen, wenn Sie etwas ohne das Einverständnis des "Autors" und ohne Angabe des Originallinks einfach mal irgendwo posten, wenn ich das mal so sagen darf."


Da ich nicht vorhabe, mich mit irgendjemand aus diesem Forum rechtlich zu streiten und mir die Zeit fehlt, den Autor erst um Einverständnis zu bitten, werde ich diese Kategorie der Mustervorlagen nicht mehr weiter pflegen.

Daher möchte ich nun jeden von Ihnen bitten, Ihre Muster selbständig hier in diese Kategorie einzupflegen. Ich bin fest der Überzeugung, daß die Muster vielen Mitgliedern bei der Lösung Ihres Problems eine große Hilfe sind und daher würde ich es sehr bedauern, wenn die Beispiele die im Forum wild durcheinander liegen untergehen.

So gut wie jeder von Ihnen ist auf diese Seite gestoßen, da er Hilfe gesucht hat und ich gehe davon aus, daß Sie diese in den meisten Fällen auch erhalten haben. Helfen Sie daher bitte nun auch mit, indem Sie Ihre Lösungen einfach in diese Kategorie einpflegen.

Vielen Dank und allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Julischka

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Info bezüglich Musterbeispiele

Beitrag von walde » 06.01.2010, 15:13

Hallo Julischka,

 

Diese Entwicklung ist sehr schade. Hatte eigentlich auch angenommen, dass es niemanden etwas ausmacht wenn jemand die ganzen Beispieldateien "zusammenfasst" und übersichtlich strukturiert.


 

Gruß,

 

Walde


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Info bezüglich Musterbeispiele

Beitrag von acronaut » 25.04.2010, 09:39

Hallo an Alle,

da ich auf Grund von zu viel Arbeit irgendwie nicht anständig dazu komme ständig das Forum selbst zu durchforsten, wäre es sehr nett, wenn jeder, der hier etwas einstellt auch selbst darauf achtet, dass die eingestellten Beispiele von ihm selbst sind, oder zumindest die Erlaubnis der Verteilung besteht.

An diejenigen, die hier fleissig mitarbeiten und aus gutem Willen heraus auch Beispiele zur Verfügung stellen:
Ich finde das persönlich natürlich auch spitze, wenn man Tutorials, oder Beispiele einbringt und bin Euch auch sehr dankbar dafür. Leider ist es aber aus rein rechtlichen Gründen tatsächlich so, dass man eben nicht einfach etwas veröffentlichen darf, was man irgendwo gefunden hat (das betrifft beispielsweise sogar die Avatar Bildchen). Das ganz große Problem dabei ist sogar, dass ich als der Inhaber des Forums dafür haftbar bin, und Abmahnungen möchte ich nur extrem ungern zahlen müssen.

Ich danke Euch schon mal vorab dafür, wenn Ihr hier ein bisschen Vorsicht walten lasst. Ich hoffe Ihr versteht das.

Grüße,
Euer Admin Andi Vogel

Antworten