Mit Pulldownauswahl Bilder aus Anhang in Bildfeld automatisch einfügen

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Mit Pulldownauswahl Bilder aus Anhang in Bildfeld automatisch einfügen

Beitrag von Julischka » 09.11.2009, 21:23

Anhang:
Links unten am Rand befindet sich eine Büroklammer, diese einfach anklicken und schon sind im Anhang die Bilddaten sichtbar.


Vielen Dank Walde für diese großartige Vorlage!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

edgeMedia
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2010, 11:32

Mit Pulldownauswahl Bilder aus Anhang in Bildfeld automatisch einfügen

Beitrag von edgeMedia » 27.06.2010, 12:27

Hallo Julischka,

kann ich so ein Feld um Bilder in eine fertige pdf einzufügen?

Danke dir.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Mit Pulldownauswahl Bilder aus Anhang in Bildfeld automatisch einfügen

Beitrag von walde » 29.06.2010, 07:38

Hallo edgeMedia,

 

So ein Bildfeld müsste direkt bei der Erstellung des Formulars (hier mit Adobe LiveCycle Designer erstellt) eingefügt werden.

 

Gruß,

 

Walde

edgeMedia
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2010, 11:32

Mit Pulldownauswahl Bilder aus Anhang in Bildfeld automatisch einfügen

Beitrag von edgeMedia » 29.06.2010, 07:46

Also geht das auch in Acrobat?
 Denn mit Adobe Live habe ich keine Erfahrung!

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Mit Pulldownauswahl Bilder aus Anhang in Bildfeld automatisch einfügen

Beitrag von walde » 29.06.2010, 10:19

Hallo edgeMedia,

 

Meines wissens nach gibt es in Acrobat kein Bildfeld, welches mit einem aus LiveCycle Designer vergleichbar ist. Es ist aber möglich eine Schaltfläche zu erstellen und das Bild dementsprechend bei einem Ereigniss als Sybmol auf die Schaltfläche zu laden.

 

P.S.:

Adobe LiveCycle Designer liegt Adobe Acrobat Pro ab v7.0 bei.



Gruß,

 

Walde


Mariana
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2011, 21:50

Mit Pulldownauswahl Bilder aus Anhang in Bildfeld automatisch einfügen

Beitrag von Mariana » 26.02.2011, 15:55

Das ist ein tolles Beispiel Julischka, superb!

Meine Formulare dürfen nur eine Seite lang sein. Das Problem ist, dass im unteren Bereich digitale Unterschriften auf das PDF "gestempelt" werden, deshalb muss dieser Bereich immer exakt genau an der gleichen Position sein und sollte auch nur einmal am Ende vorkommen. Wie immer ist eines der Formulare natürlich wieder einmal länger als eine Seite. Beim Formular-Inhalt denken die Anwender ja immer, es wäre durchaus möglich, eine A4-Seite links und rechts mit Tesafilm beliebig zu erweitern. *g*.

Dein Script hat mich auf eine Idee gebracht: wäre es denn auch möglich oder vorstellbar, den "überschüssigen" Part via Dropdown in einem von diesen Schwebefeldern anzuzeigen?

Einen entspannten Restsonntag wünsche ich.

Viele Grüße
Mariana

Antworten