Nach Eingabe von Daten in ein Textfeld ändert sich die Farbei eines weiteren Feldes

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Nach Eingabe von Daten in ein Textfeld ändert sich die Farbei eines weiteren Feldes

Beitrag von Julischka » 16.10.2009, 19:57

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DavidL
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2015, 12:34

Re: Nach Eingabe von Daten in ein Textfeld ändert sich die Farbei eines weiteren Feldes

Beitrag von DavidL » 23.05.2018, 10:59

Hallo Julischka

Kleine Frage zu deinem Beitrag: Wie kriegt man es hin, dass beim erneuten öffnen des PDFs die Funktion nicht nochmals auslöst?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Textfeld mit einem Standardwert "dd.mm.yyyy", welcher in grau gehalten ist. Sobald man ins Feld klickt verschwindet der Text "dd.mm.yyyy" und der eingegebene Text des Users erscheint in schwarz. Das Problem ist, dass beim abspeichern und erneuten öffnen des Dokuments die Farbe des befüllten Textfelds wieder auf grau wechselt, da ich im Initial-Event die Schriftfarbe-Funktion hinterlegt habe.

Was muss ich tun, wenn ich will, dass die Farbe auf schwarz bleibt, auch bei erneutem öffnen?

Liebe Grüsse
David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DavidL
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2015, 12:34

Re: Nach Eingabe von Daten in ein Textfeld ändert sich die Farbei eines weiteren Feldes

Beitrag von DavidL » 23.05.2018, 11:10

Ich glaube ich habe es gleich selbst gelöst:)

Im Initialize-Event:

Code: Alles auswählen

if (this.resolveNode("$").rawValue != "dd.mm.yyyy") {
  this.resolveNode("$").fontColor = "0, 0, 0";
G. David

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Nach Eingabe von Daten in ein Textfeld ändert sich die Farbei eines weiteren Feldes

Beitrag von nele_sonntag » 29.05.2018, 08:40

Hallo David,

großes Lob. Du hast verstanden, wie ein Forum funktioniert. Lösung selbst gefunden, gepostet und somit andere teilhaben lassen.
Danke :!:

Liebe Grüße Mandy

Antworten