Dynamische Tabelle mit Rechenfunktion und Sonderrabatten

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Dynamische Tabelle mit Rechenfunktion und Sonderrabatten

Beitrag von Julischka » 16.10.2009, 19:41

Hallo zusammen, hallo Acronaut Admin,

vielen herzlichen Dank für die Einrichtung der beiden neuen Kategorien.
Da ich diejenige bin, die sich diese Untergruppen gewünscht hat, werde ich nun dieses Untermenü mit dem ersten Musterbeispiel eröffnen.

.... in der Hoffnung, daß sich viele Mitglieder anschließen werden ihre Mustervorlagen hochzuladen, damit andere User davon lernen können.

Grüße Julischka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CruZ
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2009, 21:20

Dynamische Tabelle mit Rechenfunktion und Sonderrabatten

Beitrag von CruZ » 18.11.2009, 09:12

Hallo Julischka,

ich habe genau nach diesem Beispiel gesucht! Nun bin ich leider ein Neuling, und wollte einfach mal fragen wie man solche Tabellen mit diesen Funktionen baut?? Hab zwar schon mal einen Thread gestartet, aber der ist in vergessenheit geraten:((

Ich möchte ein Formular erstellen indem man die Kosten eintragen muss und sich davon ein Prozenteil berechnet!

Gibt es für deinen Vorlage "Positionsübersicht" ein Tutorial oder ist das zu komplex?!
es wäre doch eine gute Idee fertiggestellte Vorlagen einfach mal hochzuladen mit einem kleinen Tutorial!

Danke und Gruß

Cruz

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Dynamische Tabelle mit Rechenfunktion und Sonderrabatten

Beitrag von FileAffairs » 18.11.2009, 10:40

Hallo CruZ,

hier mal eine kleine Beschreibung:

a) Erst einmal eine Tabelle anlegen mit den notwendigen Zeilen/Spalten
b) in den Zellen dann den richtigen Feldtyp auswählen (am Anfang sind die Zellen reine Texte und keine Felder)