PDF mittels Button schreibgeschützt abspeichern.

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
sevenup_666
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2011, 19:36

PDF mittels Button schreibgeschützt abspeichern.

Beitrag von sevenup_666 » 14.03.2011, 10:50

Hallo da Draußen,

ich benötige drigend Hilfe. Mein Chef hat mir ein Formular gegeben und möchte das ich folgendes einfüge:

Einen Button, der das Fenster speichern unter öffnet und gleichzeitig, im gespeicherten Dokument alle Felder sperrt.

Also den Speichern unter Button hatte ich schon ein mal. Nur habe ich keine Ahnung wie man es so hinbekommt, dass das gespeicherte PDF dann nicht mehr bearbeitet werden kann.

Das PDF soll also als eine Art Vorlage dienen, ähnlich wie bei den Office Vorlagen

Danke im Voraus
René

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2737
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

PDF mittels Button schreibgeschützt abspeichern.

Beitrag von nele_sonntag » 14.03.2011, 12:52

Hallo René,

unter den Mustervorlagen findest Du folgende Diskussion Felder durch Klick auf Button in schreibgeschützt umwandeln

http://acronaut.de/forum44/1407.html

Dieses Skript einfach in Deinem Speichern-Button im CLICK-Ereignis unterbringen.

LG Mandy


sevenup_666
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2011, 19:36

PDF mittels Button schreibgeschützt abspeichern.

Beitrag von sevenup_666 » 14.03.2011, 15:56

Danke für die Antwort. Nur ich würde gern das Formular per klick auch speichern.


Am besten wäres es wenn sich gleich das Speichern unter Fenster aufmacht und dann das Formular geperrt abgespeichert werden kann. Oder gäbe es auch ein Möglichkeit das Formular mit Button zu sperren (wie in deiner Antwort)

und mit einem anderen Button zu entsperren, dies aber mit einem Passwort.

Danke im Voraus

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2737
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

PDF mittels Button schreibgeschützt abspeichern.

Beitrag von nele_sonntag » 14.03.2011, 20:33

Deswegen hatte ich auch gesagt, dass Du das Skript in das CLICK-Ereignis DEINES SPEICHERBUTTONS unterbringen sollst. :)

Am besten vor dem Speichern-Skript, damit es vorher gespeichert wird und dann der Speichern-unter-Dialog erscheint.

LG Mandy

Benutzeravatar
Adobefan2014
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2014, 13:42

Re: PDF mittels Button schreibgeschützt abspeichern.

Beitrag von Adobefan2014 » 17.10.2019, 09:17

Hallo,

ich habe gerade ein ähnliches Problem. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf Eure Unterhaltung vom März 2011 gelandet.
Allerdings lässt sich durch die Umstellung des Forum die Links nicht mehr öffnen.

Ist es möglich diese nochmal einzufügen?

Vielen Dank


Antworten