Teilformular per Dropdown ein-/ausblenden

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
Tobiwalther
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2019, 11:39

Teilformular per Dropdown ein-/ausblenden

Beitrag von Tobiwalther » 29.05.2019, 16:10

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum und habe bisher auch noch keine Erfahrung mit Java Programmierung. Ich arbeite mit dem Adobe LiveCycle Designer ES4.
Ich möchte einen Applikationsfragebogen erstellen in welchem ich zu jeder Zeit per Dropdownliste Seiten mit gleichen Feld-Inhalten ein/ und ausblenden kann.
In diesem Fall möchte ich die Sprache umstellen, später möchte ich auf dieser Basis weitere Felder mit gleichen Inhalten Programmieren.

Was soll passieren:
-es soll ein zweiseitiges Dokument geöffnet werden, welches (in diesem Fall die Sprache) per Dropdownliste oder evtl. später noch per Button die Seiten ein-/ ausblendet.
-beim starten soll DE voreingestellt sein
-selbst nach dem speichern oder erneuten öffnen muss das Dokument bearbeitbar sein.(also mit erweiterten Reader Funktionen gespeichert werden. (funktioniert bei mir)

Schaut soweit von der Programmierung auch ganz gut aus...
Aber, das Problem was ich habe ist das ich nach dem öffnen vier Seiten habe, nach dem auswählen der Deutschen Sprache die Seiten (so wie es auch sein soll) auf zwei Seiten reduziert.
Wähle ich nun wieder auf Englisch, werden wieder vier Seiten eingeblendet, wobei die Deutschen Seiten zwar leer aber trotzdem leider wieder drin sind.

Im Forum hab ich auch schon mehrere Beiträge mit diesem oder ähnlichen Problem gelesen, bin aber leider nicht auf eine passende Lösung gestoßen.

Ich habe eine abgespeckte Beispieldatei da zugepackt, vielleicht ist da nur irgendwo ein kleiner Tippfehler drin, aber ich komme leider nicht mehr weiter.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Schöne Grüße

Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

armine
Beiträge: 2658
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Teilformular per Dropdown ein-/ausblenden

Beitrag von armine » 30.05.2019, 11:43

Hallo Tobi,

bevor mir schwindlig wurde, habe ich alle Funktionen in der Sprachauswahl und den Aufruf des Skript-Objekts durch 5 Zeilen Code ersetzt. Dann ging’s immer noch nicht, weil du den Seiten 2 bis 4 einen festen Platz auf neuer Seite zugewiesen hast. Das beißt sich mit dem von dir gewünschten Ausblenden.
Warum machst du es nicht, wie in https://www.acronaut.de/viewtopic.php?f=20&t=6279 gezeigt? Dann werden beim Sprachwechsel nicht nur die Zahlen korrekt dargestellt, sondern auch deren Eingabe passend zum Tastaturlayout umgestellt.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Tobiwalther
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2019, 11:39

Re: Teilformular per Dropdown ein-/ausblenden

Beitrag von Tobiwalther » 03.06.2019, 15:53

Hallo Armine,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Damit hast du mir sehr geholfen! Daraus kann ich mir was bauen...
Ich werde mir natürlich das Muster aus dem link auch nochmal genauer anschauen.
Nochmal Danke!

Schöne Grüße

Tobi

Antworten