Import von WORD-Dateien

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2737
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Import von WORD-Dateien

Beitrag von nele_sonntag » 08.08.2013, 21:04

Hallo ihr beide,

gehe gerade ein wenig im Projekt unter, habe aber folgende Sache in XING (nicht von mir :)) gefunden, die mir ehrlich gesagt, auch bis eben unbekannt war, wohl weil ich auch aus den gleichen Gründen wie armine NICHTS importiere..was ich auch nach wie vor keinem empfehle..aber gut..

Aber vielleicht ist es als Info nicht zu verachten, obwohl armines Versuch dies nicht gerade bestätigt..

https://www.xing.com/net/prif05bcfx/adobe/sonstige-adobe-produkte-735050/livecycle-designer-4-testversion-probleme-beim-offnen-von-word-dateien-44787507/44795324/#44795324

...der Adobe LiveCycle Designer ES4 sucht zum Abschluss eines Importvorgangs eines Word Dokumentes nach einer installierten Word Version auf dem Computer.
Die Information ob und welche Version von Word auf Ihrem Computer installiert ist, findet sich in der Windows Registrierungsdatenbank. Allerdings sucht der Adobe LiveCycle Designer ES4 nur nach Spuren von Word XP, Word 2003, Word 2007 oder Word 2010.
Wenn auf Ihrem Computer nun Word 2013 installiert ist, wird wahrscheinlich keine gültige Version von Word gefunden und der Adobe LiveCycle Designer ES4 zeigt die Fehlermeldung "Word (version XP oder höher ) wurde auf dem System nicht gefunden“ an.
Hier muss man in die Registry manuell eingreifen (neuer Schlüssel mit Pfadangabe).
In den Adobe Foren findet sich ein Hinweis der sich zwar auf Office 2010 und LCD ES2
bezieht, sollte aber auch mit Office 2013(mit passendem Pfad) funktionieren.

Bildhttp://forums.adobe.com/message/3956497#3956497


LG Mandy

Bernhard
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2012, 17:00

Import von WORD-Dateien

Beitrag von Bernhard » 18.10.2014, 16:42

Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Fehler. Hat vielleicht schon wer hierzu eine Lösung gefunden?

Windows 7 Home und Office 2013. Der Eintrag in der Registri ändert an dem Problem nichts.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 927
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Import von WORD-Dateien

Beitrag von radzmar » 20.10.2014, 19:28

Also bei mir klappt der Import unter Win7 mit Designer ES3 problemlos, wenn ich die Protokollierung des Ganzen entweder deaktiviere oder auf das TEMP-Verzeichnis lenke.

Die Konvertierung schlägt beim Versuch im Designer-Verzeichnis zu loggen fehl, was was wohl daran liegt, dass es dort kein Unterzeichnis "Log" gibt.
Wenn man den Ordner manuell anlegt, funktioniert die Konvertierung auch dann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Bernhard
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2012, 17:00

Import von WORD-Dateien

Beitrag von Bernhard » 21.10.2014, 17:19

Danke,

hab alles ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kommt nach wie vor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Bernhard
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2012, 17:00

Import von WORD-Dateien

Beitrag von Bernhard » 01.01.2015, 17:58

Hallo,

ich werd noch irre. Habe mir einen neuen Laptop mit Win 8.1 64 bit und Office 2013 Pro gekauft. Jetzt findet er beim import einer Worddatei die Wordversion nicht.

Bin nach der Anleitung vorgegangen und habe die Registrie wie beschrieben geänderte, nur das ich hier statt Office14, Office15 eingetragen habe. Aber es kommt immer die Meldung, dass keine Wordversion "Word (Version XP oder höher) kann nicht gefunden werden. Habe auch eine Verknüpfung von Word 2013 im Ordner "Program Files (x86)Microsoft OfficeOffice14" angelegt. Dann habe ich den Registrieeintrag auf Office14 geäandert, jedoch auch ohne Erfolg

Was mache ich falsch? Oder funktioniert es mit Word 2013 nicht.

Danke für die Hilfe.

Ein gutes neues Jahr wünscht
Bernhard

Peter12345
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2018, 12:56

Re: Import von WORD-Dateien

Beitrag von Peter12345 » 11.09.2018, 17:29

Servus zusammen,

ich hatte das gleiche Problem.
Wir haben bei uns Office 2016 64bit.

Einfach den Reg. eintrag von Word 16 in Word 14 kopieren.
Klappt wunderbar.
Reg Word .png


Schöne Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten