Aktionsassistent Acrobat XI, DC

Bereich für Dienstleitungsangebote und Jobgesuche

Antworten
din45
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2012, 13:27

Aktionsassistent Acrobat XI, DC

Beitrag von din45 » 07.07.2017, 17:22

Hallo zusammen,

Es geht um die Änderung des Bereichsnamen "Unbenannt" beim Erstellen einer neuen Aktion. In der Version Acrobat XI reicht ein Klick auf das Wort und Textänderung kann durchgeführt werden, in der Version Acrobat Pro DC ist dies nicht möglich.

Hat jemand eine Idee oder bin ich mit dieser Fragestellung hier fehl am Platz??

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Screenshot ist beigefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

BAlheit
Beiträge: 562
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Aktionsassistent Acrobat XI, DC

Beitrag von BAlheit » 08.07.2017, 10:04

In Acrobat DC:
    Aktion exportieren
    Bezeichnung ändern
    geänderte Aktion importieren[/list]
    Bernd Alheit

din45
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2012, 13:27

Aktionsassistent Acrobat XI, DC

Beitrag von din45 » 10.07.2017, 13:46

Hallo Herr BAlheit,

danke für die Rückmeldung, aber wo ändere ich die Bezeichnung? Habe ich etwas übersehen?

Muß ich dafür die exportierte Aktion im Editor öffnen um dann bei "Group label=" den Text ändern? Anwenderfreundlich ist das ja nicht?!. Es geht ja darum den Bereichsnamen zu änden. In dem Bereich werden dann die notwendigen Werkzeuge aus "Hinzuzufügende Werkzeuge auswählen" ausgewählt und kopiert.

Mit freundlichem Gruß
Peter





BAlheit
Beiträge: 562
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Aktionsassistent Acrobat XI, DC

Beitrag von BAlheit » 10.07.2017, 14:44

Um die Bezeichnung zu ändern, muss die Datei in einem Texteditor geöffnet werden.

din45
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2012, 13:27

Aktionsassistent Acrobat XI, DC

Beitrag von din45 » 10.07.2017, 15:31

Hallo Herr Alheit,

jetzt mit richtiger Anrede.

Ich muß nochmal nachhaken.

In Acrobat DC muss also der Bereichsnamen über einen externen Editor geändert werden. Beim Erstellen eines neuen Bereichs kann ich zwar dann eigenen Text eingeben, eine spätetere Textkorrektur aber nur über den Texteditor. Benutzerfreundlich ist das nicht.

In Acrobat Pro XI ging das alles innerhalb Acrobat unproblematisch, daher meine Anfrage.

Gruß
Peter



BAlheit
Beiträge: 562
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Aktionsassistent Acrobat XI, DC

Beitrag von BAlheit » 10.07.2017, 15:55

Die Möglichkeit wurde mit oder ohne Absicht entfernt. Vielleicht ist es in Zukunft wieder mit einer neueren Version möglich.

Antworten