Zwei XDP kombinieren?

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bebildert kommentierte Screesnhots nebst zugehörigem Praxisbeispiel
Antworten
Koki
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017, 08:51

Zwei XDP kombinieren?

Beitrag von Koki » 09.10.2017, 15:20

Hallo Cracks!
Ich habe 2 eigenständige Formulare (mit Masterseiten und diversen Kombinationen in der Designansicht) die ich als eine weitere Variante kombinieren muss. Muss ein Paket geben! Die Master sind auch kpl. unterschiedlich, ein Formular davon hat 2-spaltigen Text mit einspaligem und seitenbreiten Kopf und Fuß, dann weitere Seiten mit 2-spaltigem Text.
Ich habe schon alles mögliche probiert: über kopieren/einfügen, über Fragment, über Teilformulare...
Beim Teilformularsatz ist mir bisher noch überhaupt nichts gelungen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, so etwas wie Einfügen - Formular, oder Importieren - Formular?
Im Forum habe ich bislang zu dem Problem nichts gefunden.

Grüße und Dank im Voraus

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zwei XDP kombinieren?

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 23:24

Hallo Koki,
das geht mE nicht.

Dir wird nix anderes übrigbleiben, als in einem noch ein paar mehr Masterseiten anzulegen, wogegen ja zunächst erst einmal nichts spricht.
Du könntest die kompletten Objekte einer Masterseite als Fragment speichern und im anderen PDF eine neue Masterseite anlegen >> das Fragment einfügen >> einbetten. So hättest du zumindest relativ schnell die Masterseiten erzeugt.

Sofern es in dem einzelnen PDF, welches diese Masterseit nutzt, als auch das zusammengeführte, es häufig Anpassungen geibt, so kannst du auch in beiden ein und as gleiche Fragment nutzen. Dann müsstest du die Änderungen dann nur einmal machen. Sobald du alle PDF, die dieses Fragment nutzen im LCD öffnest ( ich gehe davon aus, dass du keinen LCD Server hast), aktualisieren sich alle gleichermaßen.

Das ist leider das einzige, was mir so einfällt...

LG Mandy

Antworten