Werte aus dynamischer Tabelle auswerten

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bebildert kommentierte Screesnhots nebst zugehörigem Praxisbeispiel
Antworten
lutseb
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2011, 08:57

Werte aus dynamischer Tabelle auswerten

Beitrag von lutseb » 26.04.2017, 13:20

Hallo zusamen,

ich habe wieder einmal ein Problem und hoffe wie immer hier die Lösung zu bekommen.

Ich habe mir eine dynamische Empfehlungsliste angelgt.
Darin möchte ich im Feld Umsetzung (gelb markiert) angezeigt bekommen, ob bei irgeneinder Empfehlung "verzögert" ausgewählt wurde.

Ich wollte das Ganze mit einem Calculate-JavaScript machen (im DropDown den Auswahlmöglichkeiten "ja" und "nein" den Wert 0 zuweisen und der Auswahl "verzögert" den Wert 1, anschließend woltle ich prüfen, ob die Summe >0 ist) stoße hier aber auf Probleme, da die Tabelle n Empfehlungen enthalten kann und nich nicht weiß, wie ich das abgreifen kann.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich mit dem Button "Reset" zwar die Formularfelder leeren kann, wenn ich aber mehrere Empfehlungen angelegt habe, bleiben diese bestehen. Ich hätte gern, dass dann auch wieder nur eine Empfehlung erscheint.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
Bastie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Werte aus dynamischer Tabelle auswerten

Beitrag von Andreas H. » 26.04.2017, 16:01

Hallo Bastie,

im Feld "Umsetzung" wird nun mitgezählt wie oft die Auswahl "verzögert" ausgewählt wurde und der Button "Reset" ist angepasst.

Um die Dateigröße nicht unnötig zu strapazieren, solltest Du dich auf eine Schriftart festlegen. "Arial, Myriad Pro und Verlag Office" ist grauenvoll.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lutseb
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2011, 08:57

Werte aus dynamischer Tabelle auswerten

Beitrag von lutseb » 26.04.2017, 17:07

Spitzenmäßig Andreas,

ich danke dir!

Bezüglich des Layouts gelobe ich Besserung :-)

Gruß
Bastie

lutseb
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2011, 08:57

Werte aus dynamischer Tabelle auswerten

Beitrag von lutseb » 26.04.2017, 17:07

Spitzenmäßig Andreas,

ich danke dir!

Bezüglich des Layouts gelobe ich Besserung :-)

Gruß
Bastie

lutseb
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2011, 08:57

Werte aus dynamischer Tabelle auswerten

Beitrag von lutseb » 26.04.2017, 18:16

Hallo Andreas,

ein Problem habe ich leider noch entdeckt.
Wenn in der ersten Empfehlung nicht "verzögert" ausgewählt wird, zählt er auch die anderen Verzögerungen nicht :-(

Gruß Bastie

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Werte aus dynamischer Tabelle auswerten

Beitrag von Andreas H. » 26.04.2017, 19:37

Hallo Bastie,

mein Fehler, ist korrigiert.

Mir ist auch noch was aufgefallen, der "Löschen Button" für die Instanz, der hat immer die erste Instanz gelöscht, es fehlte Dir ein "parent".

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lutseb
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2011, 08:57

Werte aus dynamischer Tabelle auswerten

Beitrag von lutseb » 27.04.2017, 09:23

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
Bastie

Antworten