LCD Dynamische Funktionen - Datum einlesen

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bebildert kommentierte Screesnhots nebst zugehörigem Praxisbeispiel
Antworten
OFF24

LCD Dynamische Funktionen - Datum einlesen

Beitrag von OFF24 » 29.06.2016, 09:14

Hallo
ich habe ein Dokument, wo beim Aufrufen über layout:ready (Sprache FormCalc) das Datum mit folgenden Script erstellt werden soll.

$.rawValue = num2date(date(), DateFmt(2))

Das ist auch soweit OK und funktioniert auch. Doch sobald ich das Dokument dann mit einem Unterschriften Pad gezeichnet habe, gespeichert wird und dann erneut aufgerufen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Anlage).

Wie kann ich das ändern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

LCD Dynamische Funktionen - Datum einlesen

Beitrag von armine » 29.06.2016, 09:18

War macht "rawValue" in FormCalc? Lass es weg.

OFF24

LCD Dynamische Funktionen - Datum einlesen

Beitrag von OFF24 » 29.06.2016, 09:40

Danke für die prompte Antwort.
Habe ich gemacht und anders geschrieben.

Ergebnis siehe Anlage - Meldung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

LCD Dynamische Funktionen - Datum einlesen

Beitrag von armine » 29.06.2016, 09:47

Versuchs mal korrekt: $ = Num2Date(Date(), DateFmt(2))

OFF24

LCD Dynamische Funktionen - Datum einlesen

Beitrag von OFF24 » 29.06.2016, 10:17

Leider auch hier wird die gleiche Meldung, wie schon zuvor, angezeigt.

OFF24

LCD Dynamische Funktionen - Datum einlesen

Beitrag von OFF24 » 29.06.2016, 10:31

Armine, ich habe das Problem gefunden und schreibe das jetzt hier auf, für den Fall, dass andere auch mal dieses Problem haben sollten.

Ich bin auf das Unterschriftenfeld und dann in den Sammlungseditor gegangen und habe dort bei dem Datumfeld das "Häkchen" rausgenommen. Wenn nun die Unterschrift mit dem Pad erfolgt, so wird dieses Feld nicht "eingefroren". Ist auch nicht erforderlich. Und damit ist das Problem behoben.

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße aus Berlin . . . Horst

Antworten