TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bebildert kommentierte Screesnhots nebst zugehörigem Praxisbeispiel
Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Beitrag von nele_sonntag » 07.03.2013, 00:38

  • Du hattest bisher ein statisches Formular.
  • Jetzt möchtest oder musst :) du (gern) nachträglich ein ehemals statisches Feld in ein dynamisches Textfeld „verwandeln“?
  • Möchtest Du Dich schon mal ein bisschen mit dynamischen Formularen, die mit Textfluss arbeiten, vertraut machen?
Wenn Du wissen möchtest, wie du es schaffst, dass das Textfeld "mitwächst" und sich der Inhalt entsprechend nach unten verschiebt - Dann dürfte dieses Tutorial etwas für Dich sein!
 
Bin - wie immer - für Verbesserungsvorschläge offen. Gerne natürlich aber auch für positives Feedback!
 
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Beitrag von nele_sonntag » 08.03.2013, 14:11

Und hier das passende Beispiel zur Anleitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

WWE-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2009, 10:04

TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Beitrag von WWE-Fan » 03.07.2013, 19:32

Hoffe ich kann hier schreiben (:??!) ansosten bitte in eigenen Thread moven.;)

Habe mir ein Formular erstellt und möchte nun, dass die Tabelle (1x Kopfzeile und 1x leere Zeile) mitwächst.
D.h. die leere Zeile soll dynamisch wachsen.

Habe mir schon mal "Umschließen mit Teilformular" angesehen, komme nur überhaupt nicht klar damit.:(
Die Tabelle also ausgewählt und "Umschließen mit Teilformular" angegeben.
Wie geht es aber nun weiter, damit die Tabelle jetzt mitwachsen kann?

Soll ein Rechnungsformular werden.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Beitrag von armine » 05.07.2013, 01:25

Gib in der Hilfe mal "h" ein. Da könnte die Problemlösung zu finden sein.

vg armine

WWE-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2009, 10:04

TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Beitrag von WWE-Fan » 09.07.2013, 17:39

Da war nur was mit Höhe gestanden.:(

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Beitrag von armine » 09.07.2013, 18:33

Wolltest du nicht die Höhe verändern? Oder was meinst du mit "die leere Zeile soll dynamisch wachsen"?

vg armine

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Beitrag von armine » 10.07.2013, 08:06

Hallo WWE-Fan,

in mir keimt ein Verdacht, was du wirklich willst. Das Teil habe ich schon mal hochgeladen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

WWE-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2009, 10:04

TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Beitrag von WWE-Fan » 10.07.2013, 19:13

Das sieht schon eher danach aus was ich erreichen möchte.:)
Es soll natürlich immer eine weitere Zeile eingefügt werden, dies meinte ich mit leere Zeile soll dynamisch waschsen.;)

Habe mir dein Formular im LCD angeschaut, finde aber nicht meine Lösung.:(

Bevor ich es vergesse:
Möchte wenn, dann nur FormCalc nutzen und kein JavaScript.
Warum? - Weil man JavaScript im Reader deaktivieren kann und dann das Formular nicht funktioniert.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Beitrag von armine » 11.07.2013, 13:06

Aha, das soll eine Rechnung werden und das qualifizierte Personal schaltet zum Rechnung schreiben JavaScript ab?
Das hilft zum Verständnis!

armine


WWE-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2009, 10:04

TUTORIAL - LCD für Dummies – NACHTRÄGLICH DYNAMISCHES/MITWACHSENDES FELD EINBAUEN

Beitrag von WWE-Fan » 12.07.2013, 19:33

Hilft mir die Antwort weiter?:? - Nein!

Bin zwar dankbar für das Beispiel, aber wenn du mir nicht weiter helfen kannst:?/willst:(, dann bitte solche Kommentare lassen!;)
Sicherlich denke ich mir schon etwas dabei, wenn ich das mit FormCalc schreibe.:)
Zudem, hättest du mal meinen Beitrag oben richtig gelesen, dann hättest du da schon gewusst, dass es ein Rechnungsformular werden soll.;)

Antworten