Dynamische Stempel in Acrobat Reader

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bebildert kommentierte Screesnhots nebst zugehörigem Praxisbeispiel
Antworten
SBez00
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2021, 12:30

Dynamische Stempel in Acrobat Reader

Beitrag von SBez00 » 27.01.2021, 14:17

Hallo liebe Community,

ich soll für unsere Verkaufsabteilung einen weiteren Stempel erstellen. Die Kollegen in der Verkaufsabteilung nutzen alle Acrobat Reader, ich dagegen habe Acrobat Pro. Vor einiger Zeit habe ich den Kollegen einen Stempel erstellt mit dem Wort "Abrufbestätigung", darunter folgt in einer zweiten Zeile Benutzer sowie Datum und Uhrzeit.
Ich soll nun einen weiteren Stempel erstellen mit denselben Anforderungen, mit dem Wort "Angebot", darunter ebenfalls eine zweite Zeile mit Benutzer, Datum und Uhrzeit. Ich hänge einfach mal beide Stempel an, bei dem Textfeld unter Eigenschaften/Berechnungen habe ich einen Java Script Code eingefügt den ich online gefunden habe (Bin kein Programmierer). Ich habe mich hier durch gelesen, allerdings nicht das passende gefunden.
Mein Problem und Fragen:
Mir ist es bisher nicht gelungen den zweiten Stempel untern der Kategorie "Dynamisch" im Acrobat Reader zu installieren, in Acrobat Pro konnte ich den zweiten Stempel unter der Kategorie "Geschäftlich" installieren, der Stempel funktioniert auch wie gewünscht. Wo liegt das Problem ich verstehe es leider nicht? Ist es im Acrobat Reader überhaupt möglich ist einen weiteren selbst erstellen dynamischen Stempel zu installieren? Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 744
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Dynamische Stempel in Acrobat Reader

Beitrag von BAlheit » 28.01.2021, 12:37

Man kann benutzerdefinierte Stempel den Kategorien zuordnen:
Bild1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SBez00
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2021, 12:30

Re: Dynamische Stempel in Acrobat Reader

Beitrag von SBez00 » 01.02.2021, 10:26

Hallo, das habe ich gemacht. Bei mir mit Acrobat Pro funktionieren auch beide Stempel, allerdings nicht unter Acrobat Reader für meine Kollegen. Bei denen konnte ich nur einen Stempel anstatt beide Stempel anlegen. Hat noch jemand eine Idee?

Antworten