PDF Vorschau dauert Ewig lange

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bebildert kommentierte Screesnhots nebst zugehörigem Praxisbeispiel
Antworten
Rudolf
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2016, 12:17

PDF Vorschau dauert Ewig lange

Beitrag von Rudolf » 18.01.2020, 17:53

Hallo,

ich hab mir heute mal den livecycle designer ES4 herunter geladen und damit versucht eines meiner in Acrobat DC erstelltes Formular in livecycle designer um zusetzen.

Ich hab zuerst mal mein fertiges Formular in den livecycle designer geladen und bin dann auf PDF Vorschau gegangen. Jetzt ist es so, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert bis mir das Formular angezeigt wird. Ist das so richtig? oder kann man da noch etwas an den Einstellungen drehen?


Wäre froh über Antworten.
Gruß jagga007


Hallo,

ist denn hier niemand, der mir sagen kann das ist normal so oder nicht.

In Acrobat ist das Umschalten von der Bearbeitung zu Vorschau ein Augenzwinkern.

Wäre toll, wenn mir jemand erklären kann warum das so ist?


Gruß jagga007
Zuletzt geändert von Rudolf am 19.01.2020, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 938
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Re: PDF Vorschau dauert Ewig lange

Beitrag von radzmar » 22.02.2020, 16:50

Die PDF-Vorschau in Designer nutzt nicht Acrobat selbst sondern das Browser-Plugin von Adobe Reader, um die PDFs darzustellen. Jedes Mal, wenn Du die Vorschau aufrufst, erstellt der Designer ein PDF im Temp-Ordner, das dann mit dem Plugin geöffnet wird. Warum das bei Dir so lange dauert, kann man unmöglich sagen, da da viele Faktoren mit reinspielen, die nur auf deinem PC vorherrschen.

Es kann natürlich die Komplexität des Formulars eine Rolle spielen. Bei konvertierten Formularen gibt es ja oft hunderte oder gar tausende Objekte, die nur dazu dienen, das Erscheinungsbild der Vorlage nachzubilden. Daraus ein PDF zu erzeugen und dieses dann auch wieder zu öffnen, ganz schon etwas dauern.

Aber wie schon gesagt, das hängt von vielen Faktoren ab.

Antworten